Fractal Define 7 SSD und BR player einbauen

Stevehh1965

Cadet 1st Year
Hallo Leute

ich habe bei Alternate einen komplett Rechner gekauft und wollte dann mein vorhandenes BR Laufwerk einbauen und zusätzlich noch eine SSD für Daten.

Problem ist, das dieses Case komplett auszieht wie mein früheres PC gehäuse.
Ich weiss überhaupt nicht wo ich ansetzen soll.

Gibt es irgendwo im Netz odet hier ne gute Anleitung ?
Wenn ich das Gehäuse öffne , habe ich gar keine Schächte wo ich was reinbauen könnte.

Danke Euch

Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Wenn die Ableitung von
Stevehh1965 schrieb:
Gibt es irgendwo im Netz odet hier ne gute Anleitung ?
auf
acty schrieb:
schon nicht klappt, habe ich wenig Hoffnungen, dass der erfolgreiche Einbau (inkl. Inbetriebnahme) von BluRay & SSD problemlos über die Bühne geht.
Ich würde in diesem Fall sogar davon abraten, es auf eigene Faust zu versuchen und "Fachpersonal" ranlassen.

Stevehh1965 schrieb:
Vielleicht muss ich das nochmal in Ruhe anschauen.
Eine exzellente Idee. Ist es immer. Ich habe die XL Ausführung und die Modulariät ist schon einigermaßen ausgeprägt.

Link

Auf der verlinkten Seite gibt es auch How to Videos, auf YT gibt es bestimmt auch welche und ganz grundsätzlich benötigt man für die Hinzuziehung und das Verstehen einer Bedienungsanleitung nicht zwingend den analytischen Verstand eines Nobelpreisträgers, zumal die Dokumentation bei Fractal Design stets vorbildlich ist.

So Festplatte ist drin
aber wie bekomme ich das DVD Laufwerk fest

A0CF667A-ADC5-4717-9172-74449238D8AA.jpeg
4F9A4551-EBB0-47E4-A790-B04CA928551F.jpeg

Die Wand, die auf dem zweiten Foto hinter deinem Laufwerk zu sehen ist, muss auf die andere Seite (oder ganz raus, wenn sie nicht benötigt wird). Steht auch so in der Anleitung. Bei mir sieht es wie auf den Bildern ersichtlich aus.

Anhänge

• 20220706_155237.jpg
    20220706_155237.jpg
    1 MB · Aufrufe: 301
  • 20220706_155256.jpg
    20220706_155256.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 275
Stevehh1965 schrieb:
Aber hält das Laufwerk nur mit 2 Schrauben?

Ja, man übt ja nicht sonstwas für Kräfte auf das Laufwerk aus.

@bisy: an der Wand wird nichts festgeschraubt, sondern auf beiden Seiten wird das LW nur mit jeweils einer Schraube an dem Winkel festgeschraubt. Aber das hält wie gesagt ohne Probleme. Sieht man auf meinem zweiten Bild, da sieht man die Schraube oben links hinter der Wand durchgucken.

Stevehh1965 schrieb:
aber wie bekomme ich das DVD Laufwerk fest
Ich sollte Lotto spielen...

Zuerst eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Man hat dir bereits den Link zur Anleitung gesendet und sogar die Seitenzahl genannt, auf der in großformatigen Zeichnungen der Einbau beschrieben wird. Warum hast du dort nicht reingeschaut?

An der Wand wird es eigentlich nicht verschraubt, die nimmt man für die Installation aus dem Weg.
Schritt 1 und 2 auf Seite 27 dürften relevant sein, wo man sieht, dass ein kleines Bracket entfernt und gegen das "lange" 5,25-Zoll-Bracket getauscht wird, was bis zu den ersten Schraubenlöchern im Laufwerk reicht.

Zurück
Oben