Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du blechernen Sound hast und das Mikrofon geht gar nicht öffne bitte ein Ticket auf http://support.fractal-design.com
Dann tauschen wir dir das Audiopanel aus.
Bitte Rechnungskopie und Seriennummer nicht vergessen anzuhängen.
Meine Front-Audio-Anschlüsse sind leider zu tief im Gehäuse. Je nach Klinkenstecker gibt es Probleme. Gibt es eine Möglichkeit diese selbst weiter nach oben zu schicken?
Das ist das einzige an dem Gehäuse, dass mich wirklich ärgert^^
Hallo, Ich hab ein ähnliches Problem seit kurzem krieg ich keinen Ton mehr wenn ich meine Kopfhörer an der Front anschließe. Wenn ich allerdings am Anschluss gegen das Kopfhörer Kabel drücke habe funktioniert der Sound, nur leider ist das gegen drücken auf Dauer nicht grade gemütlich.
Das Problem liegt definitiv nicht am Kopfhörer da dieser am Monitor oder hinten am Anschluss auch wunderbar funktioniert.
Was kann ich dagegen machen? Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke,
mfg BlackSheep
Edit: Die USB 3.0 Anschlüße an der Front funktionieren ebenfalls nicht mehr. Die normalen 2.0 wiederrum funktionieren ohne Probleme.
Ich hoffe es ist ok wenn ich den alten Thread kurz nutze, wollte dafür keinen neuen erstellen.
Bei meinem Fractal Define R4 (schallgedämmt) ist der Front-Audio-Anschluss kaputt. Gekauft habe ich das vor ca. einem Jahr bei Mindfactory. An wen muss ich mich jetztwegen der Garantie wenden? Mindfactory oder Fractal Design?
Den Fehler selber habe ich schon identifiziert und ein Bild gemacht.
Genau weiß ich nicht wie das ganze entstanden ist. Wahrscheinlich bin ich an dem Kabel vom Headset hängen geblieben um habe so durch die Hebelwirkung den Anschluss zerstört. Das wäre dann ja kein Garantiefall.
Ich habe erstmal alles mit einer Heißklebepistole geklebt; funktioniert auch halbwegs so lange man nicht stärkere vertikale Belastung ausübt. Wenn es irgendwann entgültig kaputt geht muss ich wohl einfach ein Ersatzteil bestellen.
Genau das selbe ist mir passiert - mein Junior hat am Kabel gezogen und seitdem habe ich an der audiobuchse nen Wackelkontakt. Wird wohl der selbe Fehler sein, da es vorher prima funktionierte.
Bekommt das ein Laie gewechselt?
Habe meinen Rechner zusammenbauen lassen, und will deswegen nicht zu einem Shop rennen.
wenn ich meine Kopfhörer am Front Audio Panel meines Fractal Define R4 anschließe habe ich keinen Ton, nur wenn ich am Klinkenstecker leicht drücke funktioniert der Sound, bei der kleinsten Bewegung ist der Ton wieder weg.
Ich habe vier verschiedene Kopfhörer/Stecker ausprobiert, bei allen das gleiche Problem, jedoch funktionieren alle am Mainboardanschluss.
Das Problem bestand schon seit dem Kauf, bisher habe ich den rückwärtigen Anschluss nutzen können.
Ich bitte sie um Zusendung eines erforderliches Ersatzteils oder eine Anleitung zur Problembehebung.
Passt das Kit auch in ein Arc Midi R2? Dem Bild nach sieht die Platine mit den Klinkenbuchsen nicht andres aus. Das Define R4 Audio Kit ist zwar aktuell ebensowenig lieferbar wie das Arc R2 I/O Kit, würde mir aber reichen.
Alternative wäre im Prinzip, auch wegen der offenbar schlechten Verfügbarkeit dieser Ersatzteile, nur der Tausch der Klinkenbuchsen. Denn nur die sind in meinem Fall defekt (Primär zwar meine Schuld, Konstruktion ist aber alles andere als überzeugend!). Nur habe ich nirgends Buchsen finden können, die nicht nur mechanisch, sondern auch von der Schaltfunktion zu einem HD-Audio-Modul passen. Bezugsquelle bekannt?
Danke für die Antwort zur Eignung des R4 Audio Kits.
Nur nützt die Kompatibilität wenig, wenn die Ersatzteile faktisch kaum verfügbar zu sein scheinen. Ich bekam nach mehr als einem Monat zwar endlich einen eMail, wonach das Kit lieferbar sei. Allerdings konnte ich nicht unmittelbar danach bestellen, und nur einen Tag später steht der Lieferstatus wieder auf "Delivery Date unknown".
Sorry, aber da komme ich mir schon einigermaßen verschaukelt vor. Schließlich geht es hier doch um Teile, die in aktuellen Produkten reihenweise verbaut werden, und nicht etwa um einzeln nachgefertigte Teile für Oldtimer.
Als Fallback hatte ich mir schon vor Wochen ein 3,5"-Panel mit HD-Audio-Modul für kleines Geld (dafür langer Lieferzeit) bestellt. Nicht unerwartet – das Angebotsbild ließ das schon befürchten – sind die darin verbauten Buchsen nicht direkt kompatibel. Der potenzialfreie Schalter (Orignal: innere Pins der 4er Reihe) befindet sich im "Anbau", der seinerseits ohne Modifikation an die Wanne des Steckverbinders stößt. Ich musste tricksen (= zeitaufwänig), und eine Buchse sitzt nicht ganz zentriert. Dafür macht sich der metallene Rand ganz gut.
Funktioniert erst einmal. Dennoch werde ich noch ein Original-Ersatzteil ordern, wenn es denn mal lieferbar ist. Viel früher als erwartet bekam ich heute schon eine Mail, wonach das Modul verfügbar sein. Aber mit diesmal < 2 Stunden Reaktionszeit war ich immer noch zu langsam .