Fractal Define R6 Festplattenkäfig umbauen

Doomi0815

Cadet 3rd Year
Hallo,

wegen meiner neuen Grafikkarte muss ich den Festplattenkäfig umbauen. Neben 2 SSD habe ich noch 2 HDD. Mir wurde auch schon gesagt wo ich die Festplatten einbauen muss und das klappt auch.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diese Blende korrekt ein baue, ich kann es drehen wie ich will es pass nicht ins Gehäuse.
Ich habe 2 Schrauben unten befestigt aber oben passt es nicht.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• define r 6 Festplattenkäfig.jpeg
    define r 6 Festplattenkäfig.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 294
  • define r 6 Festplattenkäfig2.jpeg
    define r 6 Festplattenkäfig2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 282
Seiten 20-22 in de Bedienungsanleitung...
Welche Blende möchtest Du wo einbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Die Festplatten nochmal raus und probieren? Vielleicht ist das Kuchenblech dann etwas flexibler.

Wenn das Bild in der Anleitung nicht täuscht hast du es um kopfüber 180° falsch herum drinnen die untere Festplatte sieht auch zu weit unten aus oben massig Luft für nix

Gehören die nicht eh mit der weißen Seite nach außen? :D Oder sind die nur bei Auslieferung so verbaut?

Seite 21 und 22 jeweils das rechte Bild. Laut dem Bild habe ich die Blende richtig herum. Man sieht das diese kleinere Unterteilung unten ist und die ausbuchtungen um die Festplatten anzuschrauben zeigen nach außen.
Daraus ergibt sich das das breitete Ende (und die Blende oben und unten anzuschrauben) oben ist.
Wie man auf meinem 2. Bild sieht passt diese aber nicht unter den Rahmen

Deine Festplatte stößt unten halt ans Gehäuse an, im Anleitungs Bild ist da locher 1cm Luft. Also irgend was passt nicht zusammen. Anleitung geschönt oder sonst was

Würde die Festplatten noch mal rausnehmen und dann nur mal versuchen den nackten Rahmen eingesetz zu bekommen

Viel glück

Ich habe meinen Fehler gefunden. Eigentlich alles richtig gemacht, nur das die beiden Scauben oben nich am Rahmen sondern der Halterung für die Deckellüfter befestigt wird.

Bezüglich der Position der Festplatten, das war bisher die einzige Möglichkeit die ich in Verbindung mit vorhandenen Halterungen ud Kabeln und meinen Fingern hinbekommen habe

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Zurück
Oben