Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Define S2: WaKü-Gehäuse wird flexibler und doppelt so teuer
Das Define S (Test) sieht Fractal Design als günstigere, für Wasserkühlungen optimierte Version des Allrounders Define R5 vor. Generation 2 des von ComputerBase ausgezeichneten Midi-Towers modernisiert die Idee auf Basis des aktuellen Define R6 (Test) – kostet aber doppelt so viel wie sein Vorgänger.
Das Case ist verdammt gut, habe gerade den Test in der printed PCGH gelesen. Mit dem doppelten Preis zum Define S, fällt der Aufpreis aber ein wenig zu heftig aus.
Das Case ist verdammt gut, habe gerade den Test in der printed PCGH gelesen. Mit dem doppelten Preis zum Define S, fällt der Aufpreis aber ein wenig zu heftig aus.
Das Case ist verdammt gut, habe gerade den Test in der printed PCGH gelesen. Mit dem doppelten Preis zum Define S, fällt der Aufpreis aber ein wenig zu heftig aus.
Der Straßenpreis wird zwar darunter liegen, aber denn wohl deutlich höher als beim Vorgänger. Das ist leider derzeit offenbar der Trend bei FD: Immer weniger Material und immer höherer Preis
Sieht so aus als wäre es zu 95% identisch zum Define R6, nur ein 5,25" und 3 × 3,5"/2,5" weniger.
Da ist es etwas seltsam dass es teurer als das R6 ist, aber evtl. geht der Preis ja noch runter.
Ich würde mich über ein Meshify S von Fractal Design freuen.
Das Meshify C ist schon super, aber mir doch etwas zu kompakt. Das Define S2 legt mir den Fokus zu sehr auf Wasserkühlung. Außerdem habe ich ungern eine abgeschlossene Front.
nach den letzten Support Erfahrungen ist Fractal Design für mich sowieso gestorben - die waren mal sehr gut sowohl von der Produktqualität als auch vom Service - aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
nun gibt es überteuerte Gehäuse mit teils schlechter Verarbeitungsqualität und Support ist kaum mehr vorhanden.
..seit 20Jahren hat sich kaum was verändert, ich meine diese Gehäusen sehen kaum anders aus . Mal mehr RGB mal mehr Glas, als nächstes kommt Holz und Stein mit Laser Beleuchtung. Kaum Innovationen, außer DAN A4 vielleicht. Wann kommt wirklich was neues auf dem Markt. Ich persönlich bevorzuge mini ITX und es ist verdammt schwer was cooles zu finden wo du WAKÜ und 30 cm Karte verbauen kannst, und trotzdem klein bleibst.
da gefällt mir mein enthoo pro besser.
wakü Gehäuse sind das finde ich aber alle nicht. ich finde es schade, dass es nicht mal was innovatives gibt. viel Platz für radiatoren und gleichzeitig kompakt.
wie wäre es mit radiatoren hinterm Mainboard? die ganze Seite ließe sich zur Kühlung verwenden. und man kann noch einiges mehr machen...
das da sind doch alles ganz normale Gehäuse in die man eben n 420er und n 280er reinbekommt. der Radi am Boden ist schon Murks mMn.
Einfach viel zu teuer. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aber gibt offenbar genügend Leute, die solche Preise für einen quasi leeren Metallkasten hinblättern.
Ich persönlich bevorzuge mini ITX und es ist verdammt schwer was cooles zu finden wo du WAKÜ und 30 cm Karte verbauen kannst, und trotzdem klein bleibst.
So ist es. Ein Case, in dem der Deckelradiator schon beim Einsatz von Slim-Radis oder AiOs vor dem Mainboard hängt, als "WaKü-Gehäuse" zu bezeichnen, ist eher ein Witz.