Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Define S2: WaKü-Gehäuse wird flexibler und doppelt so teuer
Wäre mir auch viel zu klein das Case mit Waku, da könnte locker, noch mal die Hälfte an platz drauf für meinen Geschmack. Ich stehe eh lieber auf große Ab und dann am besten sogar direkt zwei Stück.Wenn schon Waku, dann nicht kleckern, sondern klotzen. Aber jedem das Seine :-)
Vermutlich wieder ein tolles Gehäuse, mit der USB-C-Front auf jeden Fall Ok vom Preis. Mich hat die letzen Jahre schon immer gewundert warum FD ihre Gehäuse so günstig verramschen. Hätte locker 50%-100% mehr nehmen können für die Qualität, wenn man sich die Konkurenz anschaut, was da teilweise für Preise, für absoluten Schrott und Fails, aufgerufen werden.
Hab schon mehrere WaKüs in Defines verbaut und finde es genau richtig.
Mal eine kleine Off-Topic Frage: Denkt ihr, es kommt eine neuere Version vom Node 304? Das "neue" S2 sieht halt solide aus wie immer und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Ein wenig warten, bis man das Gehäuse ein paar Euros günstiger bekommt, sodass der Preis fairer wird.
FD sollte erstmal die Stahlbleche durch Alu ersätzen und die Vibrationsanfälligkeit bzw. Klapprigkeit beseitigen, bevor sie 100€+ für solche gehäuse verlangen können.
hab das Define S vor 2 Monaten für 56€ gekauft, verstehe nicht wie sich beim Nachfolger der mehr als 2-fach so teurer Preis ergibt. Wahrscheinlich ist der Preis einfach willkürlich gewählt.
Schon Komisch etwas Billiges Stahlblech in Form gestanzt dazu etwas Plastik für die Font und noch eine Scheibe getöntes Sicherheitsglas und schon kostet die Angelegenheit 142 Euro.
Vor 10 Jahren waren die Computergehäuse Qualitativ (Material Wandstärke) besser als die heutigen. Fractal Design macht zwar noch eine Dämmung ins Gehäuse und natürlich richtig viel Lack damit es nicht zu Billig wirkt.
Computergehäuse herstellen können andere auch, und stellenweise deutlich besser.