Test Fractal Design Celsius S24 im Test: Eine unkomplizierte AiO mit bekanntem Grundgerüst

Ich habe ein Corsair H60 noch in meinem Rechner herum dümpeln und bin jetzt zufrieden mit dem Airflow-Management in meinem System, weil kein Klotz auf der CPU mir die Sicht nimmt.
Nachteile habe diese Dinger jedoch schon, da der Lüfter und die Pumpe separat eingestellt werden müssen.
Läuft die Pumpe in den Grenzbereich wird es schon recht laut. Habe einen leicht unter dimensionierten BeQuit Lüfter drauf, der bei 10 Minuten 100% CPU (Intel 4790K) die Kühlung nicht mehr schafft. Entweder ich packe noch einen zweiten Lüter drauf oder muss mich nach einer neuen Kühlung umsehen, denn die AiO sind meinst geschlossene Systeme und Kühlflüssigkeit, Schläuche oder Kühler lassen sich nicht so einfach tauschen.
 
XMode schrieb:
Ich frage mich woher diese horrenden Preisunterschiede bei den Asetek-AiOs kommen. Überall die selbe Technik mit einem anderen Logo drauf und dann Preise verlangen als hätte jeder was komplett eigenes entwickelt.

Wahrscheinlich bietet Asetek unterschiedliche Qualität zu unterschiedlichen Preisen an. Irgendwoher werden die teils gravierenden Unterschiede bei Pumpen und Kühlflussigkeit schon kommen.
 
Was ist eigentlich nochmal genau in eurem Testsystem an Hardware sonst verbaut?
CPU sehe ich hier keine oder hab ich Tomaten auf den Augen?
 
Ok danke also waren es doch die Tomaten.
 
Zurück
Oben