Projekt Fractal Design Define 7XL - Baubericht

Hallo Oldn3rd,

ist der Unterschied zwischen
TGL und nur TGD nur das Fenster?

Habe es jetzt es gesehen, dass es diese beiden Modelle gibt.
Wie dunkel ist das Dark bei normalem Tageslicht?

Grüße

DARK tint ist bei FD MESHY S2 wenn LED mit höchster leuchtkraft angenehm sichtbar sind, GPU-name (falls nicht beleuchtet) mit taschenlampe im günstigen winkel aus nächster nähe.
LIGHT tint ist durchsichtig
was in jedem fall verdammt cool kommt ist DARK rechts (kabelmanagment) und LIGHT links am case (ist als zubehör direkt über FD optional verfügbar für 32,-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok habe mir die Bilder komplett angeschaut.

Naja mal schauen, hatte mir ja auch das TDG bestellt. Müsste nächste Woche da sein. Wenn es zu dunkel sein sollte (was ich nicht glaube) gibts bestimmt das klare Fenster irgendwann mal einzeln zu kaufen.

Bin noch am überlegen ob ich oben meinen vorhandenen 60mm 360er Radiator reinbekomme, oder nimmt dies den Platz um Kabel unterhalb des Radiators durch die Trennwand durch zu bekommen?

Wenn man oben einen 360er verwendet und vorne in der Front einen flachen 420er z.B., würde dann noch eine Lüftersteuerung reinpassen (sowas wie Aquaero)?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zu dunkel sollte das eigentlich nicht sein. Angenehm und recht edel, während das klare immer etwas "billiger" aussieht, mehr nach Fensterglas eben.

Die Einzelteile gibt es immer paar Wochen/Monate nach Release bei https://www.fractal-design-shop.de/Cases teilweise auch bei caseking/alternate

@fronti1337
Ich denke, das der 360er mit 60 problemlos montierbar sein wird, der Abstand zwischen Radi und Gehäuse/Mainboard wird durch die Breite des Radi ausreichend sein.. bei 420x60 könnte es mehr als eng werden.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

Da man hier auf CB auch gerne kritische Beiträge löscht, muss ich die Seite weder mit aktiver Gestaltung/Unterstüzung im Forum noch durch Klicks unterstützen!
Daher empfehle ich jedem der zum Thema hier Interesse hat, sich Foto etc. runter zu laden.
Werde diesen Thread in Kürze löschen! Ebenso wie meinen Account hier und werde dann über diese Seite nicht mehr für Fragen erreichbar sein.

yep, mir ist die harte zensur hier auch schon sehr negativ aufgefallen. meinungsfreiheit sieht eindeutig anders aus.
sehr schade, sehr bitter. unnötig

werde mein acc. noch nicht löschen

edit:
nordkorea is real
acc ist gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui was war denn hier los:

So lange es den Thread noch gibt. Danke für den Thread (Bilder und Antworten etc.). Mein Gehäuse ist auch zu 95 % fertig.

Ich beantworte mal ein paar Sachen von mir, da ich das Gehäuse ja auch jetzt am Laufen habe:
Bzgl. der Dunkelheit der Fenstertür: Mit etwas LED Beleuchtung sieht es sehr Klasse aus. Das Helle Fenster brauche ich dann nicht mehr.

Passt ein Aquaero rein, wenn man in der Front einen 420er Radiator reinmacht? Jein
Man muss etwas vom 5,25 Zoll Bracket abbrechen und z.B. mit Gummi schützen, dass es nicht das Gehäuse zerkratzt bzw. den Raditor (habe mir Kantenschutz bestellt). Dann läuft auch das Aquareo.

Der 360er mit 60mm dicke passt oben rein, ist aber trotzdem alles sehr eng bemessen, wenn man vorne einen 420er Front Radiator nimmt - bzgl. der Schlauchführung von RADI-RADI-Pumpe.

@0ldn3rd
Eine Frage hätte ich noch, welchen Fillport hast du wendest? Mein System läuft aktuell ohne und das ist behämmert :-)

Würde der Fillport von EK
EK-AF FillPort G1/4 - Black passen?

Grüße
fronti

Zuletzt bearbeitet:
Warum NIX mehr?
Wollte mir deinen Baubericht eigentlich jetzt mal wieder anschauen.

Hallo, mal eine Frage: Lässt sich die komplette PSU-Abdeckung abnehmen, oder nur das hintere Teil ?

Zurück
Oben