Fractal Design Define C TG neu bestücken

Letztendlich den „perfekten“ Airflow gibt es nicht.


Für wirklich interessierte mal lesen. Ich übernehm schon mal das Fazit, schlussendlich sollte dank diesem Review jeder einen sinnvollen Airflow für sein Gehäuse finden können, jedoch muss jeder selber seinen optimalen Kompromiss aus niedriger CPU- und GPU-Temperatur, niedriger Lautstärke und geringen Investitionskosten finden.
 
Also...
Folgende dinge getestet...

Netzteil umgedreht... Bringt wohl 1grad...
Dann

1x Lüfter hinten 2x vorne....
Abdeckung vorne auf = 74
Abdeckung vorne und Deckel oben ab = 74

1x Lüfter vorn, 1x hinten, 1x oben
Abdeckung vorne und oben ab = 72-73

Die hinten haben immer raus geblasen und vorne rein.


Was mir aufgefallen ist das der Bereich CPU und hinterer Lüfter also wo die blende der ganzen Anschlüsse sind IMMER sehr warm ist. Fühlt man ganz gut wenn. Man hinten aufs Gehäuse packt...

Cpu ist immer bei max 50 grad...

Wenn Gehäuse komplett zu bis auf das Seitenteil sind es bei der graka 68grad und cpu unter 50....

Werde echt bekloppt... Eigentlich hätte die Temperatur ja runter gehen müssen nachdem die zuhe Front vorne offen lag... Uhd sogar 2 Lüfter... So hätte man das ja mit dem meshify nachstellen müssen 🙈🙊😱
 
Yo, zieh dir mal den Link von mir #21 rein. Spiegelt ganz gut wieder was du auch schreibst @Balrog
Ich würde dabei bleiben, 2x vorn, 1x hinten , evtl 1x oben.
Die beiden vorne können durchaus auch 140 sein😉
 
Ja 2 vorne und 1 hinten hatte ich ja aber war trotzdem bei 74grad auch mit offener Front.

Ich werde mal die A14 mit den S12A vergleichen.
 
Zurück
Oben