Fractal Design Define R4 - Lieferprobleme?

@MS Sven:

Nicht böse sein, das war nur ein Hauch Sarkasmus als Weckruf :D

Verwirrend war bzw. ist dabei folgendes: Die Probleme mit dem ehemaligen Distributor wurden ja schon im November bekannt gegeben. Daraufhin schriebst du wie gesagt, dass ein neuer Distributor gefunden und
sich die Lage bald bessern wird, was ja damals dann auch genau so der Fall war. Erst nach längerer Zeit
der anschließenden, guten Verfügbarkeit stellte sich nun Anfang des Jahres eine erneute Knappheit ein,
die aufgrund der vorherigen Entwicklung nicht nachvollziehbar war ... das verstehe ich angesichts deiner
Erläuterung immer noch nicht so ganz, es sei denn, dass PNL schon der erwähnte Ersatzdistributor war
und erst kürzlich insolvent ging, aber so ist es ja vermutlich eher nicht? ;)

[EDIT] Noch mal ein Interpretationsversuch, vielleicht habe ich es ja doch richtig verstanden:

Nach den Problemen im November wurde der Distributor gewechselt und alle neu produzierten bzw. bis dato noch nicht an PNL gelieferten Cases über den neuen Distri an die Händler weitergegeben. Das reichte dann aber über die Weihnachtszeit nicht mehr aus, um die – überproportional hohe (?) – Nachfrage noch decken
zu können, daher auch die ab Januar erneut eintretenden Lieferengpässe ... und nun werden die dadurch vollständig geleerten Lager wieder erst wieder aufgefüllt. Passt es so vielleicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon vorbei ;) Wieder lieferbar.

Aber mal im Ernst.
Es ist immer schwer wenn es mit einem Distributor schlagartig nicht mehr klappt.
Die logistische Umsetzung ist ein Riesenakt. Ich denke aber diese Problematik hat sich entspannt und es geht "jetzt" wie gewohnt weiter.
Die Engpässe resultierten aus der Kombination PNL Insolvenz und dem kurz darauf folgendem Weihnachtsgeschäft.
Weniger Ware bei Höherer Nachfrage.

MS Patrick schrieb:
Schon vorbei ;) Wieder lieferbar.

Nun, ganz so rosig sieht es ja noch nicht wieder aus (Pixmania zählt nicht) ;)
Nachdem aber mehrer Shops andeuten um den Monatswechsel herum wieder
Ware zu erhalten, warten wir mal ab, wie es in etwa einer Woche ausschaut.

Die Engpässe resultierten aus der Kombination PNL Insolvenz und dem kurz darauf folgendem Weihnachtsgeschäft. Weniger Ware bei Höherer Nachfrage.

Siehe EDIT oben ... was damit quasi bestätigt wäre. Etwas irreführend war halt nur
die scheinbar schon wieder normalisierte Lage zwischen den beiden Ereignissen.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch das R4 holen, mit Sichtfenster^^

HW-Versand hat es ja in grau, schwarz, weiß, mit oder ohne Fenster.
Aber ist das weiß wirklich beständig also bei Sonnenlicht, denn weiß sieht edel aus und auch beim schwarzen sind der Lüfter hinten usw. in weiß gehalten. So würde die ganze Optik in weiß sein und das passt gut.
Aber nicht dass das vergilbt mit der Zeit wegen der Sonneneinstrahlung? Sonst nehm ichs lieber in weiß!

Gibt es die Probleme mit den PINS / Schalter noch was ich gelesen habe? :)

Ich habe es auch in Weiß, allerdings ohne Sichtfenster.
Ich galube kaum, das die Lackierten Metallteile vergilben werden.
Höchstens bei der Frontpartie, die aus Plastik besteht, bestünde die Gefahr das es mit der Zeit leicht vergilben könnte (Ich glaube Trotzdem nicht das es so schnell passiert).

Naja ich würde den PC sowieso in eine dem Sonnenlicht abgewandten Ecke stellen von daher wäre das wohl auch nicht das große Problem.
Gut zu wissen. Ich will mir nämlich entweder das schwarze mit Sichtfenster oder das weiße mit Sichtfenster holen!

Wenn die Qualität wirklich das hält was man GROSSTEILS (- nicht immer!) so liest, dann schauts gut aus, dass ich mir das hol.
Es sieht echt zeitlos schick aus. Einfach, aber genau deshalb edel.

Oder muss ich da noch was beachten beim R4?

Zurück
Oben