Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design Terra: ITX-Gehäuse setzt auf Holz und 10,4 Liter Volumen
Fractal Design nutzt die diesjährige Computex zur Präsentation seines neuen Gehäuses, das auf den Namen Terra hört. Das ITX-Gehäuse kommt mit einem Volumen von knapp 10,5 Litern daher und setzt als Designakzent auf eine Zierleiste aus Holz.
Find ich ja sehr schick, würde ich in modernen Wohnzimmern sehr gut machen
Gerade das Grün gefällt mir sehr. Mal schauen, ob ich statt nem Upgrade später im Jahr eventuell doch ein neues System baue, dann würde es wahrscheinlich ITX werden und sollte das Objekt hier am Ende gut werden, werde ich es definitiv mit berücksichtigen.
@acty Die Angaben zum DAN C4-SFX in der Liste ganz unten sind faktisch alle falsch.
Es ist ein 14,7L Gehäuse und man kann nen 145mm CPU-Kühler unterbringen und auch noch größere Grakas, ein SFX-L Netzteil usw.
Dieser Holzverschnitt sieht dermaßen billig aufgesetzt aus, dass es obendrauf nicht wundert, dass man noch nicht einmal einen Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon findet.
Endlich ITX-Gehäuse mit kleinem Volumen. Viele der in den vergangenen Monaten vorgestellten Neuerscheinungen für ITX könnten vom Volumen her auch locker ein mATX-Mainboard unterbringen. Dazu sieht es sehr ansprechend verarbeitet aus. Mit Fractal-Gehäusen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hmm, ohne Staubfilter? Ich weiß nicht. Sieht schick aus, aber ich erinnere mich noch gut an die "Prästaubfilterära", das war meist eine eklige Angelegenheit.
Bei Gamers Nexus wurde das Case auch schon bestaunt. Das Aluminium ist teilweise sehr dick, es gibt keine Verklebungen. Es ist alles verschraubt. Dadurch wird das Material und das Design teurer. Insgesamt ist es natürlich nicht billig, aber es ist eben auch was anderes als die dünneren Bleche vom NR200 z.B. Es kommt wahrscheinlich mehr an die Qualitätsansprüche ran, die es bei Dan Case A4-SFX und bei Fractal allgemein gibt...
Ich freue mich auf einen hoffentlich bald stattfinden Test @DonDonat Ja, das Grün ist schon krass
in schwarz sehr, sehr schick! fractal haut halt immer raus...
leider passt keine wakü für die gpu rein, ansonsten hätte ich echt lust drauf ! hab nur sorgen dass mir die kiste zu laut ist dann.
(offtopic frage, gibt es eine 4080 oder 4090 die ohne wakü sehr sehr leise ist? die auswahl ist ja arg begrenzt, wenn man nur die karten anschaut die kein spulenfiepen haben).
Mir gefällt es sehr gut. Ich hab nur kein Bedarf. Und Röhrenradios sind der Bringer. So ein warmer voluminöser Mini-Sound + die Estetik. Mangels Platz hab ich noch keins....