Fractal Support: unfassbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage stelle ich mir langsam auch ich bekomme für mein Node 304 Ersatzteile die Ende des letzten Monats versendet wurden. Auf die Frage was überhaupt an Ersatzteilen versendet wurde bzw. ob es eine Trackingnummer oder so vorhanden ist kam keine Antwort mehr.

Ich hoffe nur das es nicht so lange dauert wie beim TE aber zugeben ich habe schon besseren Support von anderen Herstellern erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe am Samstag (oder war es schon Freitag?) ein Ersatzteil im Shop gegen Geld bestellt und das wurde heute versendet und wird morgen durch DHL zugestellt.

Also gegen Kohle scheint es bei FD dann doch schnell gehen zu können :)

Und die Teile kommen aus Hamburg.

Im Übrigen ist der Support kompetent und auch verhältnismäßig schnell.

Schiefgehen kann aber doch immer mal was. Ansonsten kann man in deren Shop sehen, dass in der Tat aktuell etliche Kleinteile nicht lieferbar sind. Somit ist deren Aussage durchaus nachvollziehbar.

Status:
09.11.2020

Weiterhin nichts da.

4 Monate und 10 Tage rum seit Eröffnung des Tickets.

@Fractal
Könnt ihr mir einen Gutschein für Alternate.ch bereitstellen?
Dann bestelle ich alles dort und die Sache ist abgeschlossen.

Hi sorry wegen des total Chaotischen Ablaufs.

Aaber. Paket geht instant raus und sollte auch auf jeden Fall ankommen.

Haben einiges am Ablauf und Versender geändert.

Wie gesagt hatten das massiv bei Paketen in CH.

Sorry nochmals wegen dieser langen Wartezeit.

krong schrieb:
Warum hast du das über Fractal versucht zu regeln?
Dein erster Ansprechpartner wäre Alternate gewesen. DOA und gut ist.
Sobald du ein Fractal Case hast und aufmachst, findest du dort ein Zettel wo genau das steht, was der TE gemacht hat. Sollte was fehlen oder beschädigt sein, nicht retounieren sondern Fractal anschreiben, sie lösen meist das Problem indem sie Ersatzteile zusenden.

Ich hätte auch keine Lust ein 22kg Paket zu retounieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fractal Timo und IBMlover
[ChAoZ] schrieb:
Sobald du ein Fractal Case hast und aufmachst, findest du dort ein Zettel wo genau das steht, was der TE gemacht hat. Sollte was fehlen oder beschädigt sein, nicht retounieren sondern Fractal anschreiben, sie lösen meist das Problem indem sie Ersatzteile zusenden.

Ich hätte auch keine Lust ein 22kg Paket zu retounieren.
Das ist auch Goldrichtig so.

Leider gab es in diesem Fall ein Logistisches "Trans-Border" Problem, was wir aber dann final auch lösen konnten.

Hat aber leider gedauert bis wir das lösen konnten.

Ich reihe mich mal ein ...die neuen Frontlüfter sollen vor ca 2 Wochen verschickt worden sein..angekommen ist bis heut nichts ...

Ich reihe mich ebenfalls mal ein. Warte im Moment noch auf die Lieferung von einem Ersatz-Front-USB von einem Gehäuse, da schon bei Kauf defekt. Wollte ebenfalls nicht alles nochmal zerlegen und zurückschicken, daher hab ich ebenfalls den hersteller und nicht Händler kontaktiert. Soweit hatten die vom Support aber einen kompetenten Eindruck gemacht. Mal sehen, wenn das Teil ankommt.
Gibt es wohl paar Qualitätsprobleme im Moment oder im normalen Rahmen?

Die Reihe wird länger. Warte schon über über eine Woche auf Antwort einer Shop-Anfrage zu diesem Teil:

Define R6 Flex VRC -25 Vertikal GPU Kabel - Schwarz

Scheint Mangelware zu sein.
Werde in HH anrufen müssen.
Der 3. Tower war wahrscheinlich der Letzte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben