Fractal Torrent Compact: Lüfter "rattern" nach einem Jahr

CruellaDE

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe das Fractal Torrent Compact seit ca. 15 Monaten im Einsatz und war bisher völlig zufrieden. Allerdings "rattert" seit kurzem der untere 180mm Frontlüfter. Das ist leider sehr nervig und schade, da ein leiser Betrieb so nicht mehr möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben oder die Möglichkeit den Lüfter auszutauschen?

LG Cruella

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die zielführendste Antwort wie folgt lautet

Hi,

öffne bitte eine Ticket auf support.fractal-design.com

Dann bekommen wir das Problem dort gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Vielleicht ist auch einfach viel Staub drin, oder du bist mal unglücklich dran gekommen.

Einfach mal prüfen und ein Lüfter kostet nicht die Welt. Nicht die Aufregung wert :-)

Die Lüfter sind einfach nicht optimal, meine geben auch Geräusche von sich; sind diese hier.
Bekanntes Problem.

Fucc schrieb:
Die Lüfter sind einfach nicht optimal, meine geben auch Geräusche von sich; sind diese hier.
Bekanntes Problem.
Ich hoffe, du irrst dich 😄. Denn gerade wegen der 180mm Lüfter kauft man sich ja dieses Gehäuse. Die sollten möglichst lange ohne Probleme laufen. Ich habe die Variante ohne RGB.

Der Support war echt schnell! Hatte den neuen Lüfter innerhalb weniger Tage zu Hause und ich hatte nun Zeit ihn einzubauen. Jetzt läuft der PC wieder leise 😊. Hoffentlich bleibt das so! 😁

EDIT:
Der neue Lüfter macht tatsächlich leise klackgeräusche, allerdings nur mit dem Ohr davor. Bzw. auf der Aufnahme kann man es auch hören. Ist jetzt nicht so schlimm, weil ich es so nicht höre. Aber verstehe nicht, warum nur der obere Lüfter von Anfang an "perfekt" läuft 🤷‍♂️.

Hab die Aufnahmen mal angehangen, wen es interessiert.

@Fractal Timo
Wird es irgendwann vielleicht ne neue Version der 180mm Lüfter geben?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Torrent Nano und den 180er direkt entsorgt. Was für ein Murks, Lagergeräusche von Anfang an.
Jetzt zwei Noctuas vorne drin, endlich Stille

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Ich vermute einfach, dass die eine oder andere Schraube gelockert hat ...
Bei einem anderen Desktop Ersteller war so ein Fall gewesen.

Zurück
Oben