Frage: 2 Festplatte als Hauptfestplatte machen

Wenn Du da etwas runterwirfst, gehen die Programme/Apps/Spiele nicht mehr. Alles was Du da entfernst müsstest Du erneut installieren, sei damit vorsichtig.
Im ersten Bild die "Bereinigung" laufen lassen, alle Haken setzen, dann noch die Systemdateien bereinigen lassen und alle Wiederherstellungspunkte löschen lassen. Den Ruhezustandsmodus könnte man noch deaktivieren und die Grösse der Wiederherstellungen kleiner setzen bzw erst mal deaktivieren.

so ich habe die bereinigung gemacht leider sind es nur 51,5mb geworden ich weiß nicht wie ich mir helfen kann.

du hast die Wiederherstellungspunkte gelöscht, die Datenträgerbereinigung durchgeführt, die Systemdatenträgerbereinigung durchgeführt und auch da überall ein Haken rein gesetzt?

und es sind nur 51mb frei geworden?

dann lad dir das Programm TreeSize, starte das und lass dir da den Speicher von C anzeigen, da wird dir angezeigt, was so viel Speicher weg nimmt

ich habe auf der ssd kein einziges spiel drauf
Ergänzung ()

bild 1.PNG

Dann hast du was falsch gemacht...

Hier ein Video, aber auch bei diesem wurde der letzte Schritt mit den Wiederherstellungspunkten weggelassen...

Und hier eine Anleitung wie du den Ruhezustand deaktivieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast garantiert nicht alle Haken gesetzt, die Wiederherstellungspunkte gelöscht, die Datenträgerbereinigung durchgeführt und die Systemdatenträgerbereinigung durchgeführt?
Evtl fehlen Dir die nötigen Rechte, sowas muss man als Admin ausführen.

Weitere Optionen, dort die Systembereinigung auch noch machen. Mache auch noch ein Bild von den oberen Zeilen, so wie ich das sehe fehlt da einiges was Du nicht anklicken kannst weil Du keine Rechte hast?
Kannst Du eine Batchdatei schreiben und als Administrator ausführen lassen?

da stimmt doch was nicht, hast du eigene Daten drauf, die so viel Platz weg nehmen?

ansonsten wirklich mal mit dem Programm TreeSitz gucken, was viel Platz weg nimmt

Admin Rechte dürfte er ja haben, da sich sonst die Systemdatenbereinigung nicht öffnen lässt

26,8gb System reserviert ist normal, das habe ich auch.
aber irgendwas bei Apps und Spiele nimmt sehr viel Speicherplatz weg und das ist sicherlich nicht Avira

mit Windows Board Anzeigen kommt man da nicht weiter, von daher lade dir bitte das Programm TreeSize und guck da was soviel Speicher weg nimmt

Die Datenträgerbereinigung sagt bei Temp 37MB und die Auflistung sagt 4,8GB?

Wenn ich das mache und als Administrator ausführen lasse, habe ich aber jede Menge mehr Haken zu setzen, mache es aber auch per Batch.

Mit "als Administrator ausführen" wird nur die erste Auswahl übersprungen und man gelangt direkt zur zweiten - daran liegt es nicht.

Wenn ich meine Batchdatei aufrufe, als Administrator, kann ich sehr viel mehr auswählen als wenn ich die normale Bereinigung ausführe. Kannst es gerne ausprobieren, dann sende ich Dir mal die Batchdateien per Mail, schreibe mir eine PM mit der Mailadresse an die ich es senden kann.

gucken was halt bei den 12gb Programmen und bei den 12gb User Daten drin steht

was zum Teufel belegt da bei Nvidia 9gb, das solle doch eigentlich garnicht so groß sein

auch bei den User Daten gucken was da >Platz weg nimmt, eigene Daten kann man ja Problemlos schnell verschieben

Zurück
Oben