Frage an alle ee pc 1000he und 1000h Besitzer

Kurze Zwischenfrage, damit ich nen neuen Thread aufmachen muss... hoffe der TE hat da nichts gegen...


möchte mir auch den 1000HE zulegen, könnt ihr mir evtl. sagen wie laut das Gerät ist ? - Ich weiß, ist alles subjektiv...

Beispiel: Ich sitze bei mir in meinem Zimmer und es ist absolute Ruhe Nachts... nervt mich dann die Geräuschkulisse beim lesen von CB nach ner Zeit oder bewegt sich das im Rahmen von hörbar aber nicht störend...

Kann mir das Gerät ohne 1h Autofahrt leider nicht anhören... und kaufen möchte ich im MM etc. sowieso nicht.

gruß
monkey

p.s.: regeln die Lüfter dauernd hin und her oder ist es ein gleichbleibendes Geräusch?
 
Hi,

der 1000H ist bei der standard Regelung von Asus doch recht laut, mich hat besonders beim Lesen im absoult ruhigen Räumen sehr gestört. Es gibt allerdings ein kleines Tool: eeectl, mit welchem sich die Lüfter und der Takt wesentlich besser regeln lassen. Die EEE eigene Steuerung muss man dafür allerdings deaktivieren - was ja kein Problem darstellen dürfte, da man es nur aus dem Autostart kicken muss.

Mit eeectl regele ich den Lüfter auf (fast) unhörbare 20% - es ist wirklich nur noch ein ganz ganz leises Surren hörbar, bei einer normalen Lesenentfernung (ca. 45-60cm) hört man den EEE 1oooH praktisch nicht.

Ich kann dir auch gerne eine gemodete .ini für eeectl schicken, damit hast du drei Profile zur Auswahl mit welchen sich der (max.) Takt von 950/1450/2000Mhz einstellen lässt - Speedstep bleibt dabei weiterhin aktiv, so dass er im Idle den Takt weiterhin halbiert.

Grüße,
franeklevy
 
Würde das Teil nur zum Lesen von CB und nen bisschen Texte schreiben nutzen... also könnte ich dann alles runtertakten und die Lüfter leise stellen... Thx fürs Angebot mit der .ini aber ich brauche noch etwas um mir das Gerät zu kaufen :-) - Nur wird es jetzt definitiv gekauft ...
 
Also mein 1000H ist Idle nahezu völlig Lautlos. Einziges Manko ist wenn man das Gerät auf eine weiche Oberfläche stellt und somit der Boden direkt aufliegt. Dann dreht der Lüfter etwas auf.
 
Meinen 1000H empfinde ich (subjektiv) als geräuscharm, aber wenn Du das für so wichtig hällst solltest Du dir mal einen vorführen lassen (Jeder empfindet das anders).
 
Kurz und knapp: JA

Es gilt derzeit als da beste Display bei Nettops.
 
"...Oder auf den 1005HA...warten?...." ...oder auf den 100XYZ..oder... Kauf das Ding - JETZT!
 
Weiss jemand ob beim 1000H immer noch das bessere Display als beim 1000HE verbaut wird? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das dort ein Unterschied gemacht wird.

Würde mir dann ein 1000H bestellen, nachdem ich innerhalb von 7 Tagen zwei 1000HE hatte die schon bei Auslieferung defekt waren.

Wichtig ist mir ein Display welches auch draußen funktioniert!! Ist Glossy wirklich so viel schlechter, weil das Neue 1008HA würde mir auch gefallen.
 
Glossy spiegelt extrem wenn Licht drauf scheint. Für draußen völlig ungeeignet. Warum dieser MIst verbaut wird verstehe wer will.

Beim 1000H wird immer noch das gute Display verbaut, was ja eines der Hauptkriterien für das 1000H gegenüber vielen MItstreitern in diesem Segment ist. Ebenso das sehr gute Touchpad (für die Größe).
 
Zurück
Oben