Die Karte allein wohl nicht, aber ich hab meinen ganzen PC dort bestellt, und einerseits hatten sie alles was ich wollte lagernd, und unterm Strich ist es dann ungefähr auf das Gleiche rausgekommen bzw. war etwas günstiger als die anderen Optionen.
Ich hab übrigens den MSI Support angeschrieben und mein Problem geschildert, aber die dürften nicht hilfreich sein. In leicht gebrochenem Englisch ist man so gut wie gar nicht auf meine Fragen eingegangen und hat mir als Einziges erklärt, dass ich MSI Afterburner runterladen und damit eine fixe Lüftergeschwindigkeit einstellen kann. Ok, cool. Als hätte derjenige meine Nachricht bestenfalls überflogen und mir dann irgendwas geschickt, das sie allen mit Lüfterproblemen schreiben.
Ich frag hier nochmal etwas, das mir der Support nicht beantworten wollte: Ich hab gestern kurz getestet als beide Lüfter funktioniert haben, in Rise of the Tomb Raider haben die Lüfter auf 1700 RPM / ~44% hochgedreht, waren damit trotzdem ordentlich laut, obwohl die Temperatur nie über 70° gegangen ist. Das klingt ja wohl auch nicht normal, oder?
Ich werd die Karte jetzt wohl oder übel einschicken und ersetzen lassen, mindfactory dürften da eh in Ordnung sein und erstatten auch Kunden aus dem Ausland die Versandkosten zurück.