dig
Lieutenant
Hallo zusammen,
habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht woran es liegt.
Hatte vor kurzem einen Crash des MB und baute mir das ASROCK 970 Extreme 3 und den AS Corsair DDR3-1600 ein.
Installierte Win7 64 und die Programme neu.
Bei dem Spiel Alice Return stürzt nun der PC (Neustart, war vorher nicht so)
Es ist total unregelmäßig, mal läuft das Spiel Stunden und es passiert nichts und oft stürzt er bei manchen Spielabschnitten (Kampfsituationen) öfters ab.
Wenn es nur an diesem Spiel liegen würde, könnte ich ja noch sagen, ok da haben die Programmierer etwas falsch gemacht(lass schon öfters von Problemen mit dem Spiel) oder es liegt ein Hardware Konflikt vor.
Was mich an der Hardware zweifeln lässt ist, dass ich seit dem Hardware update auch Probleme in CS:GO habe.
Oft kommt es zu Aussetzern (Bild friert ein) was ca 2-3 Sec. dauert und Liga Matches sehr ärgerlich ist.
Bin gerade sehr ratlos woran es liegen kann und hoffe das ihr einen Tipp habt.
(Temperatur ist es definitiv nicht) Tippe bzw. hoffe das es der RAM ist aber was denkt ihr?!
p.s 3d mark und mit Prime95 testete ich mein System wo keine Probleme auftraten (bei 60° schaltete ich Prime allerdings aus)
AMD Phenom II X4 3,4 GHz black
Radeon HD 6950 2GB
Lüftersteuerung: NZXT SENTRY LX
Kühler: Noctua NH-U9B
Festplatten: 1 ssd samsung 830, 3 SATA
Gehäuse: Aspire X-Cruiser-BK 420
habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht woran es liegt.
Hatte vor kurzem einen Crash des MB und baute mir das ASROCK 970 Extreme 3 und den AS Corsair DDR3-1600 ein.
Installierte Win7 64 und die Programme neu.
Bei dem Spiel Alice Return stürzt nun der PC (Neustart, war vorher nicht so)
Es ist total unregelmäßig, mal läuft das Spiel Stunden und es passiert nichts und oft stürzt er bei manchen Spielabschnitten (Kampfsituationen) öfters ab.
Wenn es nur an diesem Spiel liegen würde, könnte ich ja noch sagen, ok da haben die Programmierer etwas falsch gemacht(lass schon öfters von Problemen mit dem Spiel) oder es liegt ein Hardware Konflikt vor.
Was mich an der Hardware zweifeln lässt ist, dass ich seit dem Hardware update auch Probleme in CS:GO habe.
Oft kommt es zu Aussetzern (Bild friert ein) was ca 2-3 Sec. dauert und Liga Matches sehr ärgerlich ist.
Bin gerade sehr ratlos woran es liegen kann und hoffe das ihr einen Tipp habt.
(Temperatur ist es definitiv nicht) Tippe bzw. hoffe das es der RAM ist aber was denkt ihr?!
p.s 3d mark und mit Prime95 testete ich mein System wo keine Probleme auftraten (bei 60° schaltete ich Prime allerdings aus)
AMD Phenom II X4 3,4 GHz black
Radeon HD 6950 2GB
Lüftersteuerung: NZXT SENTRY LX
Kühler: Noctua NH-U9B
Festplatten: 1 ssd samsung 830, 3 SATA
Gehäuse: Aspire X-Cruiser-BK 420