Frage an Hardcore ITler V 2.0 ;)

der-Kalli

Lieutenant
Nabend,
nach der Odyssee ( https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-an-hardcore-itler.787404/ )mit meinem Notebook (Targa Traveller / MSI Megabook M35) steht nun ein weiteres Hindernis an. Eine ATI Mobility Radeon X700 ist verbaut und wird grundsätzlich falsch erkannt. WindowsUpdate installierte dann einen Treiber der auch geht aber stein alt ist und nicht wirklich meine Ansprüche erfüllt. Ein paar Einstellungen übers Controlcenter wären schon nett und da ich lange mit DriverHeavens Mobility Modder gearbeitet habe dachte ich das auch hier die Lösung schnell gefunden sei. Die Karte wird als unterstüzt gelistet und der 9.12er ist auch noch damit modbar. Alle neuen Treiber nicht mehr. Die Karte wird nach dem erfolgreichen modifizieren richtig erkannt, Catalyst installiert und neu gestartet. Dann gibts "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43 ". Hab auch schon andere Treiberversionen versucht. Immer der gleiche Fehler.

Nimm doch einfach den Standard-Treiber von Windows, das ist der neueste zertifizierte für deine Karte. Mit meiner FireGL V5200 sieht es leider noch schlimmer aus in der Hinsicht :(

welchen treiber installiert windows denn (datum) - gerade bei alten karten wurde in sachen performance bei den neuen treiber nix mehr gemacht.

ich würde sogar soweit gehen und sagen - sei froh das du überhaupt einen treiber hast ^^

Der is mitte 2008 geändert worden und Update Release war 2009....kotz*
Was mich nervt is das es gehen sollte und ich imo mein G73 nich hab und SC2 auf dem Teil spiel.....das läuft mit mittleren Shadern und sonst alles niederig flüssig!! Is schon geiles Notebook aber da geht noch was ;) Ich will hauptsächlich den letzten modbaren nutzen welcher ja der 9.12er war und das CCC einstellen.

nehmt den 10.2er legacy treiber, mit dem gehts wenn er gemoddet ist.
nach dem aufklappen im betrieb geht jetzt aber der bildschirm nicht mehr an -_-

da geht nicht mehr. Seih froh, das SC2 überhaupt läuft !

Selbst wenn du nen aktuellen Treiber draufbekommst (Die X700 wird schon lange nicht mehr von ATI supportet !!!), wird SC2 nicht schneller laufen. Davon abgesehn sort der AMD Turion 64 MT 34 und die 1GB Ram auch dafür, das SC2 nicht flüssig laufen wird !

Wer sagt denn, das es gehen sollte ? Dein Notebook liegt weit unter den Mindestanforderungen von SC2:

Auszug aus dem Handbuch:
Mindestanforderungen
PC-Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 (Neueste Service Packs)
mit DirectX® 9.0c
Prozessor: 2,6 GHz Pentium® IV oder vergleichbarer AMD Athlon®-Prozessor
Video: 128 MB PCIe NVIDIA® GeForce® 6600 GT oder ATI Radeon®
9800 PRO-Videokarte oder besser

Weder CPU (welche nichtmal ansatzweise an einen gleichgetakteten Celeron M 540 rankommt) noch GPU (welche sich auf dem Niveau einer Intel GMA4500mHD befindet) entsprechen diesen Mindestanforderungen. Sicherlich läuft es auch auf langsameren PC´s, aber dann halt mit enormen Abstrichen in sachen Grafik und Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
läuft aber flüssig...das sc2 davon nicht schneller wird war klar, sind ja auch bei sonem alten treiber keine anpassungen drin, aber im ccc kann man z.b. mipmapping regeln da kommen dann schon mehr bilder ;)
mir gings allgemein drum was besseres als den update treiber zu haben STEHT AUCH DA!!