SerAlpaka
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
vorab vielen Dank für das Interesse und damit verbundene lesen des Threads.
In den folgenden Zeilen möchte ich euch gegliedert meine Frage darstellen, ohne euch mit einer unübersichtlichen Wall of Text zu strapazieren.
Nun habe ich mich selbstverständlich schon selbst erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass ich einen
Nun habe ich mich nach deren Unterschiede erkundigt, jedoch sorgte dies für Verwirrung. Denn bei Amazon fand ich einen bezahlbaren AV-Receiver, und auf der Website von Teufel eine Decoderstation.
vorab vielen Dank für das Interesse und damit verbundene lesen des Threads.
In den folgenden Zeilen möchte ich euch gegliedert meine Frage darstellen, ohne euch mit einer unübersichtlichen Wall of Text zu strapazieren.
IST-Zustand:
+ 32" TV mit DVB-C und -T Tuner
+ Teufel Concept E Magnum Power Edition (5.1 Soundsystem)
+ Aktuell angeschlossen an den PC
SOLL-Zustand:
+ Soll in meiner baldig neuen Wohnung an den TV angeschlossen werden
+ 32" TV mit DVB-C und -T Tuner
+ Teufel Concept E Magnum Power Edition (5.1 Soundsystem)
+ Aktuell angeschlossen an den PC
SOLL-Zustand:
+ Soll in meiner baldig neuen Wohnung an den TV angeschlossen werden
Nun habe ich mich selbstverständlich schon selbst erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass ich einen
AV-Receiver oder DecoderStation benötige.
Nun habe ich mich nach deren Unterschiede erkundigt, jedoch sorgte dies für Verwirrung. Denn bei Amazon fand ich einen bezahlbaren AV-Receiver, und auf der Website von Teufel eine Decoderstation.
Folgende Informationen über die Geräte haben sich für mich ergeben:
+ AV-Receiver sorgt für deutlich besseren Klang an der Decoder und kann auch meine Playstation 3 zum spielen und DvD gucken anschließen
+ DecoderStation sorgt kaum für zusätzliche Klangverbesserung. Angeschlossen werden kann die Playstation 3 daran nicht. Soundausgabe würde somit über die TV-Lautsprecher stattfinden
Gern lasse ich mich hierbei aufklären.
Die Geräte:
Onkyo TX-NR414 5.1 Netzwerk AV-Receiver
DecoderStation 5 Mk2
Frage:
Werde ich mit dem AV-Receiver, mein Soundsystem an den TV anschließen und auch die PS3 daran nutzen können?
Angesichts des geringen Preisunterschiedes, macht der AV-Receiver durchaus mehr Sinn, sofern er denn auch den Zweck erfüllt, den ich oben nannte.
Vielen Dank
+ AV-Receiver sorgt für deutlich besseren Klang an der Decoder und kann auch meine Playstation 3 zum spielen und DvD gucken anschließen
+ DecoderStation sorgt kaum für zusätzliche Klangverbesserung. Angeschlossen werden kann die Playstation 3 daran nicht. Soundausgabe würde somit über die TV-Lautsprecher stattfinden
Gern lasse ich mich hierbei aufklären.
Die Geräte:
Onkyo TX-NR414 5.1 Netzwerk AV-Receiver
DecoderStation 5 Mk2
Frage:
Werde ich mit dem AV-Receiver, mein Soundsystem an den TV anschließen und auch die PS3 daran nutzen können?
Angesichts des geringen Preisunterschiedes, macht der AV-Receiver durchaus mehr Sinn, sofern er denn auch den Zweck erfüllt, den ich oben nannte.
Vielen Dank