Frage zu AV Receiver - was ist zu beachten.

Hier mal ein Upload einer schlecht gemachten aber hoffentlich trotzdem einigermaßen aussagekräftigen SKizze des Raums. Dazu stelle man sich noch jeweils eine Dachschräge vom TV ausgehend in Richtung Mitte gehend vor, sowie von der Seite gegenüber auch ;)

Verfolge schon seit einiger Zeit die Hifi Angebote auf diversen Schnäppchenblogs. Hoffe ja das was dabei ist.
Allerdings ist es nachteilig, wenn man weiß, dass der Preis gut, das Produkt aber schlecht ist.

Ich denke die Boxen werden echt zum Sorgenkind. Als Student ist man halt leider sehr Budgetgebunden. Mal schaun, vll lassen sich auch ein paar gebrauchte auftreiben. Da habe ich allerdings Bedenken bzgl Garantie ...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für die Jamo S606 entschieden kann ich diese mit dem Pioneer VSX-521-K betreiben?

Die Jamo haben nicht geraen Wirkungsgrad und deshalb wird für die eher ein potenterer AVR empfohlen, also z.B. Pioneer 921 wäre schon gut aber auch der 521 wird es machen, vor allem wenn du vorerst nur stereo haben wirst.
Wenn du aber später auf 5.1 aufrüsten willst, solltest du bedenken dass für die anderen relativ kleinen Boxen, ziemlich vil verlangt wird. So kostet der Jamo Center stolze 150€, für das kleine Ding nicht grad wenig.

Im Internet hört man beides. Mal wird geschrieben, dass sie einen guten Wirkungsgrad haben, manchmal auch genau das Gegenteil. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wirkungsgrad wirklich nicht der allerbeste ist. Aber ein VSX-521 wirds auf jedenfall machen, gerade wenn du die LS noch per Bi-Amp anschließt.
Vielleicht schaffst du es irgendwie dir den ein oder anderen Groschen noch aus der Rippe zu schneiden, das System soll ja auch ein paar Jährchen machen. Dann würde ich dir auf jedenfall den VSX-920 gebraucht oder den VSX-921 empfehlen.

Befeuern können sie alle. Von daher wirst du so oder so Spaß mit den S606 haben.
Ich kann dir zu deiner Wahl nur gratulieren. Wirst nichts falsch machen damit. Und ruf wirklich mal bei Herrn Lüttmann (LostinHifi) an und bestell über ihn. Ich denke mit den Preisen wirst du zufrieden sein! Im Netz bekommst du es jedenfalls nicht günstiger.

Zwecks aufstocken auf 5.1 ist das beim Jamo Set wirklich so eine Sache. Das gesamte Set kostet "nur" 500€.. die beiden Lautsprecherpaare liegen bei 350€ was immer noch ein spitzen Preis ist. Allerdings wird dann für die kleinen LS richtig Geld verlangt. Die hinteren bekommst du für 80€ das Stück glaube ich. Der Center ist dabei der teurere Kandidat. Macht aber nichts, denn dann könntest du direkt eine Nummer größer nehmen, da der Center bei dem ganzen System doch der schwächste ist.

Wenn du die Jamos endlich zuhause stehen hast, lass uns bitte wissen wie dein Eindruck davon ist. Und ob es so klingt wie du es dir vorgestellt hast.

PS: Nimm sie in schwarz! ;)

Zurück
Oben