Modding Frage bezgl. NZXT HUE RGB LED Beleuchtung

wilhound

Banned
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
39
Hallo,

ich möchte mein Case (Fractal Design Define R5) gerne mit einer LED-Beleuchtung von NZXT ausstatten und habe diesbezüglich ein paar Fragen.

Ich kenne mich mit LED-Beleuchtung, im Bereich Case Modding "NULL" aus - und meine letzte Beleuchtung (stinknormale Kaltlichtkathoden an Netzteil) hatte ich vor ca. 15 Jahren in meinem damaligen Case.

"SO" hätte ich das gerne, allerdings bräuchte ich nur die LED-Stripes, sowie 1 LED-Lüfter an der Rückseite, der anderen Kram ist für mich überflüssig.

Wie soll meine Einkaufsliste jetzt genau aussehen?

Die große Auswahl an Hardware seitens NZXT, samt "Controller Box", "Lüftersteuerung", "Stripes", "Verlängerungen", "Software" etc. überfordert mich ein bisschen, muss ich gestehen.

Freue mich auf jede Antwort.

Danke
wilhound
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass doch den Originalthread und schreibe eine konstruktive Lösung statt "kann gelöscht werden" oder wenigstens, dass du irgendwas vergessen hast ;)

Wenn jemand dann mal die gleiche Frage hat, findet er dann trotzdem eine Antwort...
 
https://gfycat.com/TightLiquidAmericanwarmblood

So sieht meiner mit der NZXT Hue+ momentan aus. Die Cam-Software kann schon so einiges, z.B. auch die Beleuchtung je nach Spielsituation einstellen, passend zur Musik, abhängig von div. Temperaturen oder auch frei selbst konfigurierte Modi. Weil ich es gerade bunt mag, ist da jetzt Disco angesagt :)

Vier 30cm RGB-LED-Streifen sind ja schon in der Box enthalten, so dass man direkt alles hat, um loszulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe noch 4 Enermax T.B. Silence weiße LED-Lüfter sowie für den unteren Bereich zwei statische weiße 30cm Bitfenix Alchemy LED-Streifen eingebaut, wobei ich die unteren auch noch durch 2 (oder bis zu 4) NZXT Hue-RGB-LED-Streifen ersetzen und an den Controller anschließen könnte.
4 Streifen werden ja mitgeliefert, aber bis zu 8 lassen sich aufgeteilt in zwei Stränge separat regeln.
Ich könnte also z.B. meinen Aufbau auch so gestalten, dass der obere Bereich dynamisch zur Soundkulisse beleuchtet wird und der untere entsprechend der GPU-Temperatur (oder wonach mir auch immer gerade der Sinn steht).

Praktisch ist, dass die Streifen auch magnetisch haften. Wenn man ein Metallgehäuse hat, ist das optimal.
 
@Londo Mollari Das sieht schon sehr fein aus..

Kann man die Cam-Software nach einem "Setup" auch wieder vom Autostart entfernen, oder muss diese im Betrieb bleiben?

Habe außerdem gelesen, dass diese Software sich tief in's System eingräbt und es Probleme mit MSI-Boards geben soll.

Ansonsten sieht das schon echt cool aus, aber ich denke, für mein kleines Fractal Design Define R5 Fenster, wäre das zuviel Spielerei und somit verschenktes Geld / Potential.
 
Ich habe noch nicht probiert, die Cam-Software wieder zu deinstallieren, da sie zumindest bei mir unproblematisch läuft. Ich habe aber auch kein MSI-, sondern ein Asus-Board.
Ich glaube (!) aber, dass die Einstellungen im Hue-Controller selbst gespeichert werden und er dann auch so laufen könnte.

Zur Fenstergröße: Kann gut sein, das Fenster des X9 ist jedenfalls groß, ca. 40cmx40cm.
 
Zurück
Oben