Stefan.M1990
Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,
ich habe eine Frage bezüglich Monitor-Auflösugen.
Damals habe ich folgendes Anwendungsszenario angestrebt:
# Zum Arbeiten mindestens WQHD (wegen mehr Fläche auf dem Bildschirm)
# Zum Zocken hätte FullHD gereicht, um die Hardware zu schonen.
Ich habe mich dann für den Asus PG 279Q entscheiden und bin auch zufrieden mit dem Teil.
Was mir nun auffällt ist, dass ich z.B. in Spielen nicht sagen kann, statt WQHD verwende ich nun FullHD.
Klar einstellen kann ich dass, nur wird mein Bild dann inGame "Schwammig" . da es nicht die native Auflösung ist.
Nun hat mir jemand gesagt, dass ich dann lieber einen 4K Monitor gekauft hätte, weil 4K das doppelte ist von FullHD und
hätte damit die Auflösung dann auch nativ auf FullHD stellen können. Ist da was dran an der Aussage?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe eine Frage bezüglich Monitor-Auflösugen.
Damals habe ich folgendes Anwendungsszenario angestrebt:
# Zum Arbeiten mindestens WQHD (wegen mehr Fläche auf dem Bildschirm)
# Zum Zocken hätte FullHD gereicht, um die Hardware zu schonen.
Ich habe mich dann für den Asus PG 279Q entscheiden und bin auch zufrieden mit dem Teil.
Was mir nun auffällt ist, dass ich z.B. in Spielen nicht sagen kann, statt WQHD verwende ich nun FullHD.
Klar einstellen kann ich dass, nur wird mein Bild dann inGame "Schwammig" . da es nicht die native Auflösung ist.
Nun hat mir jemand gesagt, dass ich dann lieber einen 4K Monitor gekauft hätte, weil 4K das doppelte ist von FullHD und
hätte damit die Auflösung dann auch nativ auf FullHD stellen können. Ist da was dran an der Aussage?
Vielen Dank für eure Hilfe.