Frage bezüglich Low-Budget-Rechner

kamanu

Lt. Commander
Halli hallo,

eine Bekannte bat mich einen Rechner zusammenzustellen.

Bedingungen:

Der Rechner schafft Sims 3
Er soll an den Fernseher angeschlossen werden können

Hier nun mal meine Zusammenstellung:

Meine Fragen:

Wo kann man eventuell noch Geld einsparen?
Schafft die APU Sims 3?
Fernseher sollte ja über den HDMI-Anschluss am Board laufen oder?

Mit freundlichen Grüßen

kamanu

Zumindest ohne Anti-Aliasing etc. sollt es laufen. HDMI sollte auch gehen (zur Not (welche vermutlich nicht eintrifft) einen Adapter verwenden).

Du kannst sparen indem du die Artikel über geizhals.de bei hardwareversand in der Warenkorb packst und nicht den Konfigurator benutzt.

Die grösseren APUs haben auch eine bessere Grafik drin, das wäre schon sinnvoller, auch wenn Sims 3 nicht wirklich von 4 Kernen profitiert. Sind nur dann um die 40 Euro mehr, aber das wäre schon sinnvoll in meinen Augen. Oder ansonsten eine gebrauchte 5770 aus dem Forum. Ich hab für meine 50 Euro bezahlt und die ist um einiges schneller als jede integrierte Grafik.
Wenn es aber wirklich auf jeden Euro ankommt, kannst das System eigentlich so lassen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten - das mit Geizhals werd ich sograd nochmal testen.

Mehr im Budget ist leider nich drin, das ist eigentlich jetzt schon zuviel ;)

Das könnte sehr knapp werden:

600x.jpg

Kauf einen Cel G550 und dazu eine 6670 oder 7750 - biste besser beraten. Außerdem kann man bei gehäuse und NT sparen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220defde7e30e7dd7c5e51989f3cd5d261d6e8744ad89

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja am TV gespielt werden! Wieso kommt da keine Konsole in Frage. Das Game gibt es ja für Xbox 360 und PS3 z.B.

So könnte man noch etwas Geld sparen, da die Konsole preiswerter ist als der oben angegebene PC.

Nur mal so als Vorschlag

lg Butz

Ich denke nicht, dass die Dame eine Grafikfetischistin ist - im Zweifel werden die Details runtergedreht.
Und iwie glaube ich nicht, dass ein Celeron und eine dedizierte Grafik den Preis nach unten treiben können :/

Inwiefern kann ich bei Gehäuse und Netzteil sparen? (Am besten Vorschläge ;) )

Butz schrieb:
Es soll ja am TV gespielt werden! Wieso kommt da keine Konsole in Frage. Das Game gibt es ja für Xbox 360 und PS3 z.B.

So könnte man noch etwas Geld sparen, da die Konsole preiswerter ist als der oben angegebene PC.

Nur mal so als Vorschlag

lg Butz

Ob an dem TV nun wirklich gespielt wird, weiß ich nicht. Konsole fällt denk ich raus, da mit dem Rechner auch noch alltägliche Dinge erledigt werden sollen (gehe ich jetzt jedenfalls von aus).

Achso ja dann fällt die Konsole natürlich flach, ist klar.

Habe die Mindestanforderungen auch mal rausgesucht für Sims 3:

Mindestanforderungen – PC

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3
Prozessor: Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher:128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
Den Anforderungen nach, wäre es wohl gelaufen. Wird aber alles nichts - da der PC wohl immer noch zu teuer ist. Manche Menschen erwarten wohl wirklich Wunder ;)

@cornix: naja, du hast aber ein no-name Netzteil und ne kleinere HDD drin. Und warum sollte es knapp werden? die ATI 3870 ist verglichen mit heute auch keine Rakete mehr (siehe Bild).
@TE: der PC sieht soweit gut aus, beim RAM musst du aber schnelleren 1866er nehmen, denn der bringt bei der APU spürbar mehr Performance: https://www.computerbase.de/preisvergleich/654877 4€ Aufpreis sollten drin sein.

Zurück
Oben