frage bezüglich meines internets

Flamez777

Cadet 1st Year
Info: Die Wlan box liegt im Erdgeschoss und mein Zimmer im oberen, ich habe einen Router im Flur stehen der mit lan an meinen pc verbunden ist

ich habe zuhause einen Download von 100mbits bei mir jedoch kommen nur ca. 30mbits an + meine Download laden nur mir 4mbits an. Liegt das jetzt an meinem Router (devolo dlan 550) oder an meinem Lankabel?
Ergänzung ()

meine game downloads

Anhänge

• Screenshot 2024-10-01 170548.png
    Screenshot 2024-10-01 170548.png
    8,9 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot 2024-10-01 170144.png
    Screenshot 2024-10-01 170144.png
    6,9 KB · Aufrufe: 88
der Steamdownload ist in MB/s nicht Mb/s. Multiplizier den mit 8 dann kommst du ebenfalls auf die knapp 30 Mbit.

Bei dir ist schlicht und ergreifend der WLAN Empfang mist. (Und DLAN ist der absolute Mist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flamez777
liegt am DLAN,
diesen fehleranfälligen murks sollte man am besten nie verwenden.

Am besten nen Lan Kabel legen,
gibt auch Flache kabel sie sich kaum sichtbar verlegen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris, Flamez777 und JumpingCat
LAN-Label verlegen ist vermutlich immer die beste Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris und Flamez777
20m+ ist eine vage Angabe, das können 21 oder auch 45m sein ;).
Wie soll es denn verlegt werden? So wie ich es verstanden habe muss es ja vom Erdgeschoss in die erste Etage führen.

Die Anforderungen von 30m und 100 Mbit oder auch 1000 Mbit erfüllt jedes am Markt erhältliches LAN Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: Flamez777
Beantworte ja noch nciht die Frage, wie Du es verlegen möchtest. Welche Hindernisse, Durchführungen etc. sind zu überwinden?

Im Idealfall kaufst Du zwei LAN-Dosen mit passenden Keystone-Modulen, 30m Verlegekabel und was Du zum Befestigen der Leitung im Haus benötigst. Dann noch zwei kurze Patchkabel zum Verbinden der Dosen mit den Geräten.

Willst Du erst mal zum Testen frei eine Leitung legen kaufst Du irgendein beliebiges 25m Patchkabel.

Zurück
Oben