Frage bezüglich Windows 7 Performance

devgenc

Lieutenant
Hallo Freunde der Süd und Nordsee

Ich besitze den S205 von Lenovo und vewende ihn eigentlich nur für Surfen, Videos gucken und Spielen. Allerdings habe ich Vista Home Premium 32 Bit drauf installiert. Jetzt meinen viele dass Spiele bei Windows 7 um einige Fps besser laufen. Ist das richtig?. Ich spiele eigentlich ausschließlich Heroes of Newerth. Allerdings weiß ich jetzt nicht, obdas Spiel auf Windows 7 besser laufen wird.
Wenn ein Lenovo S205 Besitzer seine FPS bei Heroes of Newerth, bei niedrigsten Grafikeinstellungen und 800*600 testen könnte und das hierposten könnte, wär das super nett.
Dann wüsste ich bescheid ob sich der Kauf von WIndows 7 lohnt, was den RAM betrifft hab ich genug (4gb).

Generell ist es so, dass W7 weniger Systemressourcen frisst als Vista, ob dein Spiel merklich besser läuft bezweifel ich allerdings.

Genau gar kein Unterschied zu Win Vista, war doch nur eine Namensänderung + Ram sparen durch Dienste wie Superfetch abschalten, da waren dann die "Hilfe mein RAM wird verwendet" Nervöslinge beruhigt.

Warte auf Win 8.

wenn dein vista ohne probleme läuft, lass es drin.

die performance bei spielen ist unmerklich besser. wenn doch, dann hast du ein reines konfigurationsproblem.

OK danke dann liegt meine Entscheidung fest. Denn Ram hab ich ja genug..

Das Problem nur ist, dass es von Lenovo z.b, lso auf der Hauptseite keine VISTA treiber für den S 205 gibt, das heißt ich muss mir für die jeweiligen Komponenten die Treiber selbst bei den Herstellern suchen..

Hallo,

ich finde es schon faszinierend - der eine behauptet, dass die Performance bei Vista besser ist, der andere sagt dies Windows 7 nach. Um es kurz zu machen - die Unterschiede bewegen sich im Rahmen der Messungenauigkeiten, beide Systeme sind sich ebenbürtig, da sie ohnehin im Kern das gleiche System sind.

Grüße
DrTopo

devgenc schrieb:
OK danke dann liegt meine Entscheidung fest. Denn Ram hab ich ja genug..

Das Problem nur ist, dass es von Lenovo z.b, lso auf der Hauptseite keine VISTA treiber für den S 205 gibt, das heißt ich muss mir für die jeweiligen Komponenten die Treiber selbst bei den Herstellern suchen..

wenn du die jeweiligen hersteller rausfinden kannst, solltest du das unbedingt versuchen.

ja also das netbook läuft jetzt mit vista eiegntlich einwandfrei, keine abstürze freezes oder andere probleme, das heißt ein wechsel lohnt sich eher nicht. ich warte auf windows 8 oder 9

Zurück
Oben