Frage bzgl. Intel E8400 E0 - Wärmeleitpaste

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hey,

ich hatte mir Teile für meinen neuen PC bestellt, die ich dann zusammenbauen wollte. Unglücklicherweise werde ich das Mainboard widerrufen müssen und dementsprechend auch den CPU aus dem Mainboard rausnehmen.

Meine Frage:
Dadurch, dass der CPU und der CPU-Kühler ja schon aufeinander gesteckt haben, ist nun die Wärmeleitpaste voll aufm CPU verteilt. Was mache ich jetzt? Kann ich den CPU mit Wärmeleitpaste einfach so stehen lassen oder sollte ich die Wärmeleitpaste abwischen und dann später beim erneuten Einbau manuell Wärmeleitpaste drauf tun?

Danke!

LG
 
Kommt drauf an wie lange du ihn stehen lassen willst.

Aber solange die WLP noch gut flüssig ist, reicht, wenn du ne "Mülltüte" nimmst, diese glatt/straff über deinen Finger ziehst und in kreisförmigen Bewegungen die WLP wieder glatt verteilst.
Dies machst du auf CPU und CPU-Kühler - das reicht vollkommen.

mfg
 
Naja ich würde mir für 5-6€ ne richtig Geile Paste kaufen..
Die bringt auch noch 1-2C°!
Da die von Intel sowieso nicht so pralle ist!
 
Würde ne Arctic Silver kaufen. Den CPU und Kühler mit Alkohol reinigen das nix von der Alten übrig ist.
 
Ich nehme am Liebsten Artic Silver V. Für jedermann leicht zu gebrauchen, kühlt gut und reicht für mindestens 10 mal cpu/kühler wechsel.
vorm gebaruch kurz auf die heizung legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, die is ja teuer geworden !!!

es ist leider die 2t teuerste für 11,90€. Allerdings unverschämt für 3,5 Gramm 11,90€ zu nehmen und für 12 Gramm 18,93€.

aber selbst die 3,5 gramm reicht für 8-15mal. je nachdem wie gescickt du die paste dünn auftragen kannst.

TIPP: nimm nen stück plastiktüte oder nen dünnen gummihandschuh. Bei der Tüte drücke einen finger in das Plastik, sodass eine glatte ebene auf der kuppe des durchgedrückten fingers entsteht.
die aufgewärmte paste vonner heizung (10min), ganz dünn auftragen. man kann das geschriebene auf der cpu noch erahnen. So wäre es optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir die OCZ Freeze empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_i...Waermeleitpaste-OCZ--Freeze---ca--3-0-ml.html


Die ist nicht nur deutlich günstiger als die AS 5, sondern auch noch etwas besser, s. aktueller Test:

http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/thermal-interface-roundup_10.html#sect1


Kühler und CPU-Heatspreader am besten gleich nach dem Ausbau reinigen, dann ist die WLP vermutlich noch flüssig und nicht angetrocknet und lässt sich daher am einfachsten entfernen.

LG N.
 
Zurück
Oben