Overklocking bei Intel E8400 E0

Grad lass ich noch Prime durchlaufen... Hab den FSB von 333 Mhz auf 375 mhz erhöht x9,0 multiplikator = 3,37 Ghz :)
Temp sind bei 100% last um die 50°C
mit dem boxed kühler von intel war ich gestern schon bei 68...70°C
 
Da sollte noch einiges mehr gehen weis ja nicht wo du hin willst. So ab 3,5 - 3,6 merkst du deutlich einen Performance schub. Aber er wird bald mehr Vcore brauchen merkste halt wenn in Prime 95 ein Kern aufhört zu rechnen, oder er erst gar nicht mehr starten will. Die 370 MHZ mehr werden dir nicht wirklich viel bringen kenne mehrere die ihn mit 3,8 - 4,0 GHZ betreiben.

Oder dein Ram will nicht mehr in dem fall anderen Ram-teiler wählen.

Aber um gottes willen nicht falsch verstehen ist dein PC, immer schön auf die Temps achten.;)
 
Jaa ich taste mich bissl ran ...im moment grad Fsb auf 400 mhz also läuft er auf 3,6 Ghz (Also 4 Ghz sollten schon drin sein :) )
und danke das du mir hilfst :D
Wo im Bios kann ich den Ramteiler einstellen?
Core Voltage derzeit auf 1,36 V sollt ich die erhöhn?

Geht sogar bei 3,6 Ghz nicht über 51°C
Ergänzung ()

Hab eig sogar nen recht guten Ram 2x2 DDR3 GeiL mit cl 6 und 1333mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe den Vcore nur wenn er instabil wird!! also wenn er jetzt Prime stabil ist alles ok. Also Prime mal richtig lange laufen lassen da streiten sich die Juser so 5 ST. Obwohl er dir dann auch nur sagt das in Prime kein fehler auftritt. Würde ihn wenn er bei 3,6 Bombe geht erst mal so betreiben;) da der schub doch bemerkbar sein sollte, habe kein asus Board aber die einstellung sollte genau da sein wo du auch alle anderen werte sezt, und kein ding mir wurde auch schon geholfen dafür sind wir doch da.

Und ja der CPU kühler ist nett oder:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah Kühler ist hamma :D nur bissl blöd...musste 1 lüfter ausbaun weil des ding ist ja ein monster :D

Also die einstellung für ram teiler fin dich ledier nicht... ist aber auf 1 : 1 laut CPU-Z
Hab FSB nochmals auf 420 Mhz erhöht luft also auf knapp 3,8 Ghz und die Vcore auf 1,4 laut cpz-z ist es bei 1,392v
Prime stieht alles stabil aus...Temps sind mit ca 53-55°C auch klasse :)
 
Nur nicht übermütig werden, und wie ich schon von ... mit übrigens korrigiert worden bin cpuz list die spannungsspitzen nicht aus. Also wenn du dich jetzt eingependelt hast mim takt kannst Vcore senken bis er instabil wird dann wieder bissel rauf brauchst im ja nicht mehr saft zu geben als er braucht.
Das schöne bei deinem CPU ist das er bei nicht Quad opt.. games verdammt gut geht ( mit mehr takt ) jedem Q6600 ( 65nm ) dicke vorzuziehen.;) Den haben ein paar freunde auch noch im pc und der 8400 ist bei uns noch weit verbreitet. Gibts auch ätliche tests " was bringt mehr MHZ oder Kerne".
 
Also ich hab jetz mal bei 445 Fsb eingependelt ...sind so 4,005 ghz und jetz lass ich grad noch prime durchlaufen und morgen mach ich mich dann auf die Vcore rann...da die derzeit auf 1,4v läuft :)

Ich kan mich echt nur recht herzlich bei ecuh allen bedanken die mir geholfen haben :D
 
War mir ja schon klar das du nicht aufgibst bis die 4 GHZ hast:evillol:
Mein kleiner E5200 geht auch bis 4 GHZ allerdings sind die temps bei mir dann zu hoch:mad:
Naja der EKL Alpenföhn "Groß Clockner rev.B" kommt bald auch rein.;) und dann so 3,6 - 3,8 meiner hat ja standart nur 2,5 GHZ. Dann noch viel spaß mit deinem sogesehenen CPU upgrade.:schluck:
 
Zurück
Oben