Frage bzgl. KI Funktion "Generatives Füllen" per Photoshop

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne einige meiner Fotos bearbeiten.
Man liest ja immer mehr von KI generierten Programmen, die einem das bearbeiten erleichtern.
Wie z.B. Objekte in einem Foto entfernen oder Bilder erweitern, in dem er drum herum ein passenden Hintergrund generiert.
Hierzu hätte ich 3 Fragen.
1. Welches Programm würdet ihr dafür nutzen. Adobe Photoshop oder Adobe Photoshop Elements, oder gar ganz was anderes?
2. Gibt es Adobe Photoshop nur als Abo Model?
3. Sollte es auch mit einer Einmalzahlung möglich sein, wie verhält es sich mit der Funktion "Generative Füllung", da diese ja nur Online funktioniert, soviel ich weiß.

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm

Adobe Photoshop ist der Marktführer und lässt sich natürlich sehr fürstlich bezahlen.
Ich würde pauschal behaupten: Wenn du Bilder sehr oft und möglichst umfangreich bearbeiten möchtest, führt kein Weg von Photoshop vorbei.

Für den Anfang könntest du es mit den kostenlosen (Online-)Angeboten probieren. Vielleicht brauchst du gar kein Photoshop für deine Zwecke.

Dann werde ich es mal testen. Danke euch.
Aber gut zu wissen, dass es eigentlich für Adobe Photoshop groß keine Alternativen gibt.

Ich fotografiere seit Jahren sehr viel und habe verschiedenste Bildbearbeitungsprogramme getestet, bin aber immer wieder zu Photoshop, es ist einfach das mächtigste und beste Tool in der Bildbearbeitung

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Zurück
Oben