Frage bzgl. neuer Rechnerkomponenten

pinokw

Cadet 1st Year
Hi Jungens,

Ich brauche einen neuen Rechner, hauptsächlich FluSi unt er Win7 64. Hier mein Vorschlag:

- Intel Core i7-2600K
- ASRock Z68 Pro3
- 12GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark
- ASUS ENGTX570 (Wenn hier jemand was besseres weiss, ich tendiere zu NVidia 570GTX)

2 Fragen:
1. Kann ich meine SATAII Platte an das Board anschliessen? Die ist brandneu.
2. Reicht mein Netzteil? BeQuiet BQT E5, 650W

Dann brauche ich nämlich den ganzen Rest nicht mehr kaufen....

Grüsse
PINOKW

1. Hat denn das Board Sata2 Anschlüsse? Dann sollte deine Frage beantwortet sein
2. NEtzteil reicht locker

eigentlich würde der 2500k ausreichen zum zocken

Wieso 12Gb und n icht 16? Mit 12Gb Ram bekommst du keinen Dualchannel hin... Du hast Ram mmit Tripplechannel ausgewählt...

Eigentlich reichen auch 8GB zum zocken. Also entweder 8 oder direkt 16GB wegen Dual Channel. Denke uebrigens auch der 2500k reicht fuer dein vorhaben.

danke, dann mach ich halt 16GB draus. Hole mir da das günstigste Kit. Irgendeine Idee?

FSX ist ziemlich Prozessorfordernd, aber die Unterschiede sollten nicht soo gross sein, daher denke ich dass 2500K ein guter Tip ist um etwas zu sparen.

12 GB RAM sind eher was für den Sockel 1366 (Tripple Channel), daher wie schon gesagt wurde 8 GB oder wenn nötig 16 GB bei der Sandy, da diese nur Dual Channel unterstützt. Und wie auch schon gesagt wurde, wenn du etwas Geld sparen willst dann reicht auch der 2500k. Ansonsten kann alles so bleiben. Netzteil ist zwar überdimensioniert, aber da du es schon besitzt sollte es damit auch keine Probleme geben. :)

Also ich kauf immer Kingston weil ich damit einfach bisher die besten Erfahrungen habe + lebenslange Garantie welche man nie braucht :D Aber ist immer gut zu wissen die im Notfall zu haben ;)

Kauf einfach das guenstigste Kit und gut ist. Viele schwoeren ja auf die Corsair :)

1. Ja, aber SATA3 ist abwärtskompatibel. Auch da kannst du SATA2 Geräte anschließen
2. Locker, da reichen auch 500 Watt Modelle

12GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark
Dann hast du aber kein Dual-Channel bei 3 Modulen. Entweder 8GB (2x 4) oder 16 GB (4x 4)

danke, dann mach ich halt 16GB draus. Hole mir da das günstigste Kit. Irgendeine Idee?
Fast egal, einfach einen günstigen. Kingston, Corsair, Crucial, Geil etc.

Bemme90 schrieb:
Dann hast du aber kein Dual-Channel bei 3 Modulen. Entweder 8GB (2x 4) oder 16 GB (4x 4)

Oder 16Gb mit 2x 8GB Modulen von A-Data, aber sehr teuer :D

Wie oft muß man das mit dem Dual-Channel eigentlich noch aufdröseln bist es jeder mal kapiert hat?

Natürlich hat man auch mit 3 Modulen Dual-Channel!

Peiper schrieb:
Wie oft muß man das mit dem Dual-Channel eigentlich noch aufdröseln bist es jeder mal kapiert hat?

Natürlich hat man auch mit 3 Modulen Dual-Channel!

Nein kann man nicht. Bei 3 Modulen laufen 2 im Dual-Channel, der letzte als normaler Single Channel ;)

Und, habe ich was anderes gesagt?

Das hört sich nämlich anders an als das Gejammer daß man keinen Dual-Channel hat.

peiper ja , den nur mit 2 Riegeln bekommst du DualChannel bei 3Riegeln nicht ;)

Zurück
Oben