Frage bzgl Paypal Käuferschutz außerhalb von Ebay

Sax408

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
83
Guten Abend,

wenn ich zum Beispiel per Mail etwas kaufe (bei einem Händler) bzw einen Kauf fixiere und ich zahle per Paypal, habe ich dann Anspruch auf Käuferschutz, falls etwas schiefgehen sollte - also zB falls der Händler nicht liefert oder etwas falsches liefert...man weiß ja nie.

Vielen Dank!

Edit: Was ich noch sagen sollte - der Verkäufer würde mir eine Zahlungsanforderung schicken, die ich dann begleichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sax408,

Grundsätzlich kannst du immer den PayPal-Käuferschutz auch außerhalb von eBay in Anspruch nehmen, wenn du eine von dir bezahlte Ware nicht erhältst oder sie nicht so ist, wie sie vom Verkäufer beschrieben wurde.

Wichtig ist, dass du bei uns innerhalb von 45 Tagen nach der Transaktion einen so genannten Konflikt meldest, damit du den Käuferschutz noch nutzen kannst.

Wir helfen dir eine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer zu finden. Und: Wenn wir einen Antrag auf Käuferschutz zu deinen Gunsten entscheiden, erstatten wir dir den Zahlungsbetrag – sogar in unbegrenzter Höhe!
Was musst du bedenken?
Der Artikel muss mit PayPal bezahlt worden sein.
Was ist nicht abgedeckt?

• Dienstleistungen und sogenannte immaterielle Güter (zum Beispiel Geschenkgutscheine oder Downloads), sowie Sonderanfertigungen
• Artikel, die nicht auf dem normalen Postweg versendet werden können (zum Beispiel Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge)
Für nähere Informationen rund um unseren PayPal-Käuferschutz kannst du dir ja einmal unsere Nutzungsbedingungen genauer ansehen. Dort findest du jederzeit alle Informationen und Prozessabläufe. Gehe einfach auf unsere Website www.PayPal.de und klicke auf unten auf den Link „AGB“.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
Zurück
Oben