• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bzgl. PS5 und Adapter/Switch

Lxca

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich möchte mir bald eine PS5 anschaffen (Wenn ich mal eine bekommen sollte).

Ich habe nun folgendes Problem, ich habe meinen PC mit DP an meinen Monitor angeschlossen und ich kann nicht noch ein Kabel an meinen Monitor anschließen.

Die PS5 hat keinen DP Output.

Die 120FPS sind mir egal, da ich nur Fifa spielen werde oder Story-Exclusives, den Rest spiele ich weiterhin auf meinen PC. Mir sind nur 2k Resolution wichtig.

Was würdet ihr mir nun empfehlen?

HDMI auf DP mit einem Adapter und dann mit einem DP Switch? Oder gibt es da was Besseres?

Vielen Dank im Voraus! :)

Was für ein Monitor hast du denn?

Ich habe einen DELL S2716DG.

Also vom Anschluss her würde das passen, aber leider habe ich die Kabel in der Wand, was mir nun zu einem kleinen Verhängnis wird.

Doch natürlich ist ein Leerrohr in der Wand, aber das geht über Ecken, daher ist das äußerst schwierig, da ein Kabel raus oder rein zu machen.

Edit: Das wurde leider nicht mit beweglichen Rohren gemacht, sondern mit festen Rohren und dann mit Eckverbinder.

Wenn dir 120hz egal sind dann schliesse doch an den hdmi port an..wird sicherlich version 1.4 sein und in der auflösung eh keine 120hz darstellen.

Nachtrag: Dir geht es nur darum das das kabel verschwindet?

Kann die PS5 inzwischen 1440p? Ich glaube nicht, das heißt, du kommst dann bei FullHD mit 60Hz raus, da kann man sich die Konsole auch sparen.

Zurück
Oben