• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Frage: Cheat Konsolenbefehle bei Dragon Age Inquisition laufen nicht

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
natürlich werde ich es erst einmal ohne Cheats versuchen :)

Mit der Taste unter der ESC Taste kann man die Konsole öffnen und durch die runscript Befehle unter anderem unbesiegbar etc. werden.
Leider nimmt das Spiel diese Befehle nicht an und meint, es gäbe sie nicht. Auf verschiedenen Seiten heißt es aber, sie gehen.

1) Könnt ihr mir da behiflich sein?

Des Weiteren lud ich mir zwei Trainer herunterladen (für die Version 1.0, denn bei Rechtsklick auf die .exe heißt es dort Version 1 >> richtig gemacht?), aber wenn ich die starten möchte, tut sich nichts. Ein 1.1er Trainer wurde zwar geladen und im Spiel heißt es dann "cheat activated", aber die Wirkung stellt sich nicht ein.

2) Was mache ich da falsch?

Vielen Dank

Zumindest bei einem Trainer muß es immer die aktuelle Version des Spieles unterstützen, also z.b. 1.1 oder 1.43
Also wenn dein Spiel z.b. Version 1.1 hat, dann funktioniert der Trainer für Version 1.0 (meistens) nicht.

Und ein Trainer muß immer als Admin ausgeführt werden (Rechtsklick und dann "als Admin starten".
Ergänzung ()

Daragon Age ist bei version 1.12, ich persönlich nutze immer Trainer von FLING. Bei gamecopyworld wirst du fündig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luzifer71 schrieb:
ich persönlich nutze immer Trainer von FLING.
Bin auch ein großer Fan. Die "FLINGs" funktionieren fast immer ohne Probleme.

Hier noch ne Seite wo man für alle Spiele Trainer bekommt und bisher immer Sauber, also ohne Viren etc. Ist zwar etwas Lahm die Seite aber: https://megagames.com/

Hier für DA:I die Trainer, weiter unten gibts auch einen von FLiNG: https://megagames.com/games/dragon-age-3-inquisition

Bitte die Trainer nur im Singleplayer verwenden. DA:I hat auch einen Online-Modus.

FohlenBoy schrieb:
Mit der Taste unter der ESC Taste kann man die Konsole öffnen und durch die runscript Befehle unter anderem unbesiegbar etc. werden.
Leider nimmt das Spiel diese Befehle nicht an und meint, es gäbe sie nicht. Auf verschiedenen Seiten heißt es aber, sie gehen.

1) Könnt ihr mir da behiflich sein?

Laut dieser Webseite (https://gamingbolt.com/dragon-age-i...-gold-xp-cheat-codes-crafting-skills-and-more) musst du für diese Cheats die Entwicklerkonsole aktivieren. Hast du das gemacht?

Wenn nicht, hier die Anleitung.
Eine Verknüpfung der Startdatei des Spiels machen (dai.exe). Dann die Verknüpfung Rechtsklicken und auf "Eigenschaften" gehen. Dort siehst du nun "Ziel" und hinter dem was schon drin steht, musst du nun enabledeveloperconsole schreiben.

Beispiel: Ziel C:\"Dragon Age Inquisition\dai.exe" enabledeveloperconsole

Dann einfach "Übernehmen" und "Ok" und das Spiel dann mit dieser Verknüpfung starten.
Natürlich musst du den Pfad für dich anpassen.

1) Wo kann ich 100%ig herausfinden, welche Version installiert ist?

2) Der enabledeveloperconsole Befehl funktioniert nicht bzw. die Cheats werden nicht anerkannt.-

3) Ich habe mir den Fling 1.2 Trainer heruntergeladen. Startet man das Spiel sagt der Trainer, da Spiel sei erkannt worden. Die Cheats funktionieren aber nicht. Daher vermute ich, dass ich die falsche Version geladen habe.

Vielen Dank

Zurück
Oben