Frage, ergonomisches Mauspad

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.419
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage an Euch.
Meine Kollegin guckte mich heute an und fragte, ob ich ihr ein Mauspad mit Handballen Auflage besorgen könnte, da solche Mauspads für sie besser sein sollten laut Orthopäden. Sie fragte dann ob es da ein bestimmtes Modell gibt, aber er konnte so auf Anhieb keins nennen und meinte nur das eins mit Handballen Auflage am besten für sie wäre.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob es Modelle gibt die Ihr empfehlen könnt... Es gibt ja welche mit so einem Gelkissen wo man seine Hand drauf ablegen kann, und welche die fest sind.. wenn ich das richtig im Kopf habe.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Es soll wohl auch spezielle Mäuse geben die Ergonomisch und besonders toll sein sollen.. vielleicht könnt Ihr mir da ein / zwei oder drei Modelle / Varianten nennen :)

Damit ich ihr mal etwas zeigen kann und sie dann sagen kann "finde ich nicht schön" oder "finde ich toll" :D

Gruß, Domi
 
So.. kannst Du mir das auch empfehlen? Oder nennst Du mir das Modell nur, weil Du eben google gefragt hast?

Ich stelle mich nicht an, aber ich habe gefragt was man mir empfehlen könnte, nicht was man mir googlen könnte :rolleyes:
 
es gibt diese handballenauflagen auch einzeln. habe sowas aber nicht und auch kein mauspad, wo sowas dran ist.
 
Alles klar.. Danke, dann gucke ich mal danach.

Klar, für 5 Euro kann man das mal testen.., aber es ging ja auch um eine Empfehlung. Ich werde einfach mal eine einzelne Auflage und solch ein Mauspad bestellen.
 
Domi83 schrieb:
So.. kannst Du mir das auch empfehlen? Oder nennst Du mir das Modell nur, weil Du eben google gefragt hast?

Ich stelle mich nicht an, aber ich habe gefragt was man mir empfehlen könnte, nicht was man mir googlen könnte :rolleyes:

Wie du schon festgestellt hast gibts nur die 2 Typen Mauspads.
Einmal mit fester Auflage, einmal mit abnehmbarer.
Die abnehmbare ist meist höher.

Und empfehlen kann man dir nichts, da jeder eine andere Anforderung hat und wir nicht wissen wie hoch die Auflage sein soll. Für 5€ kann man auch mal ins Klos greifen und sich so ein Teil bestellen. Am besten ist es sowieso das bei einen Vororthändler zu probieren, da es rein um dem Komfort geht.
 
... was mir noch einfällt. Manchmal hilft es auch, wenn man kein Mauspad benutzt. Ist mir selbst schon aufgefallen, dass die "Kante" vom Mauspad auf das handgelenk drückt und man sich dann verspannt. Funktioniert allerdings nur gut, wenn es eine optische Maus ist.
 
Bei Highsense auf dem Desktop zum arbeiten sind die Pads sicher gelenkschonend, sobald die Maus etwas mehr bewegt wird bewirkt es eher das Gegenteil. Mit denen fixiert man unbewusst das Handgelenk an Ort und Stelle und arbeitet dann nur noch aus dem Handgelenk heraus anstatt mit dem ganzen Unterarm. So wird das Handgelenk dauernd stark seitlich abgewinkelt. Mit dem Pad versucht man genau das in vertikaler Richtung ja gerade zu vermeiden. Wenn ich an einem fremden Rechner mit so einem Pad sitze, dann dreh ich als erstes das Pad um 180° weil es mich sonst massiv behindert

Pads kann ich leider keins empfehlen. Jedoch würde ich erstmal die Sense der Kollegin hinterfragen bevor man da blind Empfehlungen abgibt. Manch älterer Arzt ist nicht zwangsläufig auf dem aktuellen Stand der Dinge ...
 
Zurück
Oben