Moin Leute, ein Bekannter von mir besitzt ein iPhone 4 mit einem iOS 4.1 System. Er fragte mich ob er dort eine andere Karte außer seine t-mobile Karte rein machen könnte.
Ein Jailbreak mit Cydia(??) ist schon auf dem Gerät drauf und via google gibt es auch Anleitung wie man mit SAM wohl so etwas ausführen könnte. Er überlegt gleichzeitig auch iOS 5.x auf sein Handy zu packen... aber bevor er dieses durchführt, würde er gerne wissen ob er mit iOS 5.x noch den Netlock weg bekommt oder ob man die 4.x behalten sollte um diesen noch zu entfernen.
Der eine oder andere meinte schon, dass es beim iPhone 4 und 4S gar nicht geht, diesen Netlock zu entfernen und andere sagen wieder das es geht. Jetzt ist die Frage, wovon hängt das ab?!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Es geht mir bei der Frage nicht darum, wie es geht.. sondern ob es noch geht und unter welchen Voraussetzungen. Ich hoffe mir kann man einmal kurz ein paar Infos zukommen lassen. Denn mit Aussagen wie "es geht nicht (mehr)" weiß ich immer noch nicht unter welchen Bedingungen es noch funktionieren würde![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß, Domi
Ein Jailbreak mit Cydia(??) ist schon auf dem Gerät drauf und via google gibt es auch Anleitung wie man mit SAM wohl so etwas ausführen könnte. Er überlegt gleichzeitig auch iOS 5.x auf sein Handy zu packen... aber bevor er dieses durchführt, würde er gerne wissen ob er mit iOS 5.x noch den Netlock weg bekommt oder ob man die 4.x behalten sollte um diesen noch zu entfernen.
Der eine oder andere meinte schon, dass es beim iPhone 4 und 4S gar nicht geht, diesen Netlock zu entfernen und andere sagen wieder das es geht. Jetzt ist die Frage, wovon hängt das ab?!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Es geht mir bei der Frage nicht darum, wie es geht.. sondern ob es noch geht und unter welchen Voraussetzungen. Ich hoffe mir kann man einmal kurz ein paar Infos zukommen lassen. Denn mit Aussagen wie "es geht nicht (mehr)" weiß ich immer noch nicht unter welchen Bedingungen es noch funktionieren würde
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß, Domi