[iPhone 4] Wie erkennt man einen Netlock?

Natürlich würde ich dann die Aldiflat für 8€ dazubuchen. Unlock ist (noch) nicht möglich - 4.2.1 und auch kein Downgrade möglich.

warte einfach noch ein paar tage, sollte nämlich bald ein 4.2.1 jailbreak + unlock fürs iphone 4 erscheinen :)

Kommt zunächst auf die FW des iOS an! Einen JB für 4.1 und kleiner gibt es bereits, auch unlock is möglich, jedoch ist das abhängig vom vorhandenen Baseband.

Für die FW 4.1. soll unlock pünktlich zum 24.12. erscheinen(schließlich funktioniert der Jailbreak mit limara1n), ein besseres Geschenk gibts nicht.

Für FW. 4.2.1 gibt noch kein Jailbreak, soll wohl lt. einigen Aussagen erst Mitte / Ende Januar erfolgen.

Natürlich gibt es einen FW 4.21 JB, zwar nur Theared (oder wie mans nennt^^), aber man braucht zum booten immer einen Computer!

Für die FW 4.1. soll unlock pünktlich zum 24.12. erscheinen(schließlich funktioniert der Jailbreak mit limara1n), ein besseres Geschenk gibts nicht.
Soweit ich weiß ist der gute Herr Geohot ein Amerikaner, dort gibt es die Geschenke "erst" am 25.12:)

Ändert nichts daran, dass ein gelocktes Gerät weniger wert ist. Und wenn mal ein Update kommt, muss ich nicht nur auf den JB warten, sondern auch noch den Unlock. Wollte mir schon bewusst ein freies Gerät kaufen.

Hast du eigentlich schon den Händler/Verkaufer kontaktiert?
Hab selber aus dem Grund ein Iphone aus der Schweiz besorgt (16gb für 550 € + taxes).

braintrust schrieb:
kaufst nen telefon für über 500 aber regst dich dann wegen 6,90 fürn versand auf....
Und? Warum sollte er Geld verschenken.

Ganz egal, ob nun ein Unlock zu Weihnachten möglich sein wird: Lass es zurückgehen oder lasse dir einen Teil erstatten. Denke ca. 100,- sind da realistisch.
Hab hier selbst noch ein iPhone 4 von einer Bekannten liegen. Ihre Eltern wollten es ihr zum Geburtstag schenken und sind in Österreich (wohnen dort) in den nächsten Laden gerannt (=> Netlock T-Mobile Österreich). Seitdem liegts hier rum. Vorher hieß er schonmal, dass der Unlock von 4.1 nach Erscheinen von 4.2.1 möglich sein wird. Bisher kam ja noch nichts fürs 4er. Niemand weiß wirklich, wann und ob das Ganze möglich ist....

b3nn1 schrieb:
Ändert nichts daran, dass ein gelocktes Gerät weniger wert ist. Und wenn mal ein Update kommt, muss ich nicht nur auf den JB warten, sondern auch noch den Unlock. Wollte mir schon bewusst ein freies Gerät kaufen.

Genau deswegen würde ich auf jeden Fall mein Geld zurückverlangen. Wenn du es jetzt dabei belässt, wirst du dich bei jedem neuen Update schwarz ärgern, weil du Monate warten musst, bis es mal wieder einen neuen Unlock gibt. Also unbedingt zurückschicken!

Zurück
Oben