Frage(n) zur Prepaid SimKarte für Telefonie und Internet

Jawohl!
Ergänzung ()

Übrigens reichen mir meine 300MB am Zweitherät locker, ich nutze es ab und an am Fahrrad als Navi und da kommen maximal 50 bis 100MB im Monat zusammen (wenn man sich passende Karten vorher runtergeladen hat). Telefonieren tu ich damit ja so gut wie nie, SMS ebenfalls.

Ich/wir haben noch einen Anbieter fpr die "Smartwatch" des Kindes bei Diskotel, die bieten auch 9 Cent pro Minute, aber eben auch pro MB Internet, da die Uhr nur 2G hat und kaum Daten sendet und der Tarif alles unter 10KB nicht berechnet ist das sogar noch bessr geeignet für diese Funktion, zumal auch bei Diskotel kein Ablaufen der Karte zu befürchten ist, auch wenn kein Guthaben aufgeladen wird, alklerdings ist das meine Kenntnis von vor einigen Jahren als das noch so war, ich weiß da nict wie sich das aktuelle verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
me_ver_1.0 schrieb:
Einen Prepaidrarif mit telefonieren mit Minutenabrechnungund mit der Option Internet dazu zubuchen (bei bedarf) für z.B. ~10 Euro für 4 Wochen mit einem oder ein Paar GB Volumen.
ja! mobil Easy hat relativ "günstige" Optionen für die Nutzung des mobilen Internets. Jedenfalls im Verhältnis zu dem gesehen, was du möchtest.

https://www.jamobil.de/tarife/prepaid-easy/

Ein Gigabyte für 4 €, 3 GB für 7 €.

me_ver_1.0 schrieb:
Alternativ einen Prepaidrarif mit telefonieren mit Minutenabrechnung mit Internet ohne Volumen dafür mit 16...32...64kbit/s
Kaufland mobil. Da gibt es ein solches Ultra-Schmalbandpaket für mobiles Internet. Spaß macht die Internetnutzung damit aber nicht wirklich, sehr langsam.

IMG_20230730_114346.jpg

Beide genannten funken im Telekom-Netz.

Ansonsten bliebe noch das bereits hier im Thread genannte werbefinanzierte netzclub-Modell mit 200 MB im Netz von o2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben