• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage nach Netzkabel

peters.robert02

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

weiß einer von euch zufällig, was für ein Netzkabel ich für diesen Fernseher (Philips 46pfl8007k/12) brauche? Ich dachte es sei ein einfaches AC Kabel, leider ist dieser auf einer Seite eckig.

Anhänge

• Screenshot_20230501_165944_OneDrive.jpg
    Screenshot_20230501_165944_OneDrive.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20230501_170224_Gallery.jpg
    Screenshot_20230501_170224_Gallery.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 480
Das ist doch ein simples Kabel mit Eurostecker?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mhh ok danke, das wusste ich ja garnicht... Ich werde es nochmals versuchen. Ich hatte das Gefühl, es passte nicht ganz

Das Runde muss einfach in das Eckige.... :)

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, tollertyp, SuperTuesday und eine weitere Person
peters.robert02 schrieb:
Ich hatte das Gefühl, es passte nicht ganz
diese "Kleingerätekupplungen" wirken immer etwas labberig auf mich. Wird ggf. Verstärkt, weil er auf der "eckigen" Seite noch weniger Halt hat. Sofern der Stecker aber halbwegs hält und nicht schon beim schief Anschauen wieder rausfällt würde ich mir keine Gedanken machen. Der TV wird ja nicht oft bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und duAffentier
Diese "Verpolungssicherheit" ist total Banane, denn der Netzstecker in der Steckdose ist auch nicht verpolungssicher.

Ramm' den Eurostecker da rein, der muss passen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Einfach auf der gewünschten Seite vorsichtig mit nem Cutter ein klein wenig von der Rundung "abflachen" also wegschneiden.

Das ist eine ganz blöde Idee. An Steckern, vor allem welche für 230V, schneidet man nicht dran herum. Wenn es wirklich nicht passen würde, würde man für wenige Euro ein passendes Kabel kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@duAffentier
viel Spaß das in eine deutsche Steckdose zu bekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und SuperTuesday
Nilson schrieb:
schneidet man nicht dran herum
Ob da die Wandung 5 zehntel Millimeter weniger hat, oder nicht, spielt keine Rolle, wenn es eingesteckt ist, ist eh noch das Gehäuse der Einfassung zusätzlich aussen herum.
Natürlich ist das nix für Grobmotoriker, deswegen schrieb ich ja "vorsichtig".
Und besser etwas Material abtragen, als den Stecker so reinzurammen.
Das Problem ist, diese C7P Buchsenstecker gibts in D eigentlich nicht zu kaufen, da wir ein anderes Anschlusssystem an der Steckdose haben.

Und das man sowas nur am ausgestecken Kabel macht, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.

Nilson schrieb:
@duAffentier
viel Spaß das in eine deutsche Steckdose zu bekommen ;)
Es ging um den STecker...Das war laut Bild der einzige, der passt.
Aber die TVs haben für alle Regionen den gleichen Stecker. Daher sollte der EU Stecker (beide Seiten Rund) auch passen.

Ich sag euch hier nur eins: bei mir würde der TV schon längst laufen und zwar OHNE, dass ich hier was neues gekauft hätte ^^

Manche stellen sich auch wirklich extrem an - aber dann muss man eben auch mit den daraus resultierenden Nachteilen leben.

Entweder a) sich selbst die nötige Sicherheit verschaffen (!) und dann gekonnt (!!!) so umarbeiten, dass es passt, oder aber alternativ b) dem allgemeinen Gedankengut des Konsums folgen, am Besten noch den alten, top funktionierenden TV wegschmeißen und direkt nen 8K Ultra-Todes-HD-of-DooM kaufen (und dann schön Hartz 4-TV mit Werbung konsumieren).

• Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Zurück
Oben