Frage nach PC Konfiguration

So ganz nebenbei für Gothic3. Das Skaliert mit ATI deutlich besser. So ist eine X1800GTO so schnell wie eine 7900GT. Also wen du Gothic Fan bist, würdest du mit einer X1950Pro deutlich besser dastehen. Zudem wirst du auch mit 1GB Ram bei Gothic3 kaum LAnd sehen und alle paar Sekunden einen Laderuckler haben. Auch hat diese XFX einen extrem lauten und schlechten Kühler verbaut. Das würde ich mir nochmal überlegen. ZUdem ist eine X1950Pro in neuen Spielen einer 7900GT dann doch teilweise deutlich überlegen.

die sata kabel sind beim mobo dabei denke ich.

bzgl ati: wenn er nunmal wegen linux ne nvidia braucht dann ist das halt so. Und die 7900gt extreme und ne x1950pro nehmen sich nun wirklich nix, da liegt mal die eine mal die andre vorn.
Genausowenig kann man sich ein zweites GB ram aus den fingern saugen wenn im budget einfach nicht mehr drin ist - wenn mal wieder geld übrig ist kann er sich ja einen 2ten riegel nachrüsten wo ist da das problem?

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise
Es ging mir nur um Gothic3... nix anderem..... weil er fragte ob er das den flüssig spielen könne, das kann er nicht. Und grade in Gothic3 skaliert mit ATI Karten deutlich besser als nVidia, sogar mit deutlichem Abstand besser. Auch wird er bei Gothic3 so oder so kein Land mit 1GB sehen. Das war alles was anmerken wollte. Wie gesagt, es ging nur um die Frage nach Gothic3 ;)

ne kumpel von mir spielt g3 mit nem "schlechteren" rechner und 1gb ram und bei ihm läuft das sehr gut muss ja nicht alles auf maximum drehen und wie gesagt nen ram ist schnell nachgreüstet
wie bereits erkannt ist nvidia für linux halt besser/einfacher und da das so meinen erwartungen entspreicht werde ich mir das system wohl so in der art zulegen

jetzt erstmal alles geld zusammensuchen :D

hehe da habe ich mich schon dran gewöhnt und bei g3 geht es mir primär darum das ich die story mitbekomme und maximal alle 10 min nen klein ruckler habe ;) wenn überhupt

Zurück
Oben