Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem und wollte mal eure Meinungen hören.
Ich habe bei einem Bekannten von mir grob 25m Cat5e S/FTP Kabel verlegt und an den Enden Cat6 Netzwerkdosen angeschlossen. Nachdem das erledigt war, habe ich mir einen Aderntester genommen und geschaut ob alles funktioniert. Leitung 1 - 8 + GND haben ein Signal gehabt. Also war ich sehr positiv beeindruckt, dass es beim ersten Anlauf funktioniert![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
So, den Router (FritzBox) habe ich an einem Ende und den PC am anderen Ende angeschlossen. Der PC hat sofort erkannt das Internet funktioniert und die IP vom DHCP bezogen. Lustigerweise funktioniert es aber nicht... ich führte einen "ping -t IP-Router" aus und da kam das böse erwachen. Mal sind zwei Pakete angekommen, mal drei und zwischen drin sind immer wieder welcher verloren gegangen![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Jetzt wollte ich mal eure Einschätzung hören. Deutet so etwas eher auf "schlechte Netzwerkdosen" hin, oder eher auf ein schlechtes Kabel?
Ich fahre kommenden Dienstag noch mal zu meinem Bekannten und würde alternativ, andere Netzwerkdosen + Kabel mit nehmen, aber vorher wollte ich euch fragen ob ihr mir Empfehlungen von eBay oder Amazon (oder ein anderer guter Shop) nennen könnt, für Netzwerkdosen und Kabel (Cat5e oder Cat6, Cat7 ist mir zu starr und ihm zu teuer)![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß, Domi
Ich habe bei einem Bekannten von mir grob 25m Cat5e S/FTP Kabel verlegt und an den Enden Cat6 Netzwerkdosen angeschlossen. Nachdem das erledigt war, habe ich mir einen Aderntester genommen und geschaut ob alles funktioniert. Leitung 1 - 8 + GND haben ein Signal gehabt. Also war ich sehr positiv beeindruckt, dass es beim ersten Anlauf funktioniert
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
So, den Router (FritzBox) habe ich an einem Ende und den PC am anderen Ende angeschlossen. Der PC hat sofort erkannt das Internet funktioniert und die IP vom DHCP bezogen. Lustigerweise funktioniert es aber nicht... ich führte einen "ping -t IP-Router" aus und da kam das böse erwachen. Mal sind zwei Pakete angekommen, mal drei und zwischen drin sind immer wieder welcher verloren gegangen
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Jetzt wollte ich mal eure Einschätzung hören. Deutet so etwas eher auf "schlechte Netzwerkdosen" hin, oder eher auf ein schlechtes Kabel?
Ich fahre kommenden Dienstag noch mal zu meinem Bekannten und würde alternativ, andere Netzwerkdosen + Kabel mit nehmen, aber vorher wollte ich euch fragen ob ihr mir Empfehlungen von eBay oder Amazon (oder ein anderer guter Shop) nennen könnt, für Netzwerkdosen und Kabel (Cat5e oder Cat6, Cat7 ist mir zu starr und ihm zu teuer)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß, Domi