-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[KabelBW Anschluss] Netzwerkkabel verlegt, aber Koaxial Kabel benötigt
- Ersteller EthanHunt
- Erstellt am
Find ich richtig geil, das ich schon so viel Antworten bekommen hab. Vielen, vielen Dank! :-)
Also es kommt dann auf jeden Fall ein W-Lan Router als AP noch dran, weil man will ja im Haus trotzdem noch überall
guten W-Lan Empfang haben. Denke nicht dass man noch guten Empfang überall hat, wenn das Ding im Keller steht.
Also es kommt dann auf jeden Fall ein W-Lan Router als AP noch dran, weil man will ja im Haus trotzdem noch überall
guten W-Lan Empfang haben. Denke nicht dass man noch guten Empfang überall hat, wenn das Ding im Keller steht.
S
Schreckenstein
Gast
Soweit ich weiß, ist das grundsätzlich untersagt. Solche Kabel können Störungen zurück in's Netz leiten. Die haben schon einen Grund warum sie beim Verlegen mehrfach geschirmte Koaxkabel verwenden und keine Patchkabel.
Chromastein
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich denke er braucht m. M. nach beide Kabel (also Netzwerkkabel und Koaxialkabel in der Wohnung. Die Box liefert ja neben dem Internet auch den TV-Empfang.
Box im Keller lassen wie schon vorgeschlagen, Koaxialkabel und NW-Kabel in die Wohnung dort Switch und WLAN-Router anschliessen.
Grüße, CS.
ich denke er braucht m. M. nach beide Kabel (also Netzwerkkabel und Koaxialkabel in der Wohnung. Die Box liefert ja neben dem Internet auch den TV-Empfang.
Box im Keller lassen wie schon vorgeschlagen, Koaxialkabel und NW-Kabel in die Wohnung dort Switch und WLAN-Router anschliessen.
Grüße, CS.
Hauro
Fleet Admiral
Variante Kabel-Amschluss und Modem im Keller
Variante Kabel-Amschluss und Modem / Kabel-Router im Wohnzimmer
Hinweis:
Das Modem / Der Kabel-Router darf maximal zwei Meter von dem Anschluss entfernt sein, den der Techniker eingemessen und eingestellt hat. Alles andere muss vom Techniker erneut eingemessen und abgenommen werden. Anonsten übernimmt Kabel BW keine Verantwortung/Garantie, dass die Verbindung stabil und performant ist.
Habe dies vor zwei Jahren mit Kabel BW durchgemacht.
Bei der Variante Kabel-Amschluss im Keller, würde ich prüfen, ob von Kabel BW nur ein Modem (Handbuch Kabel-Modem) angeschlossen werden kann. An dieses das Netzwerkkabel und daran einen Router, wie z.B. die Fritz!Box, anschließen. So hat es ein Kollege in seinem Haus gemacht.EthanHunt schrieb:Jetzt haben Sie vorsorglich ein Netzwerk Kabel verlegt (ist glaub ein CAT 5). Das Kabel geht vom Keller nach oben in den Flur, wo das Moden, bzw. ist ja ein W-Lan Router mit Modem, später aufgestellt werden soll soll.
Variante Kabel-Amschluss und Modem / Kabel-Router im Wohnzimmer
Hier kann eine Multimedia-Dose hin, an die der Fernsehr, Radio und auch ein Modem oder Kabel-Router angeschlossen werden kann.EthanHunt schrieb:Also ein Kabel ist ins Wohnzimmer gelegt, dass ist aber nur für den Receiver gedacht.
Hinweis:
Das Modem / Der Kabel-Router darf maximal zwei Meter von dem Anschluss entfernt sein, den der Techniker eingemessen und eingestellt hat. Alles andere muss vom Techniker erneut eingemessen und abgenommen werden. Anonsten übernimmt Kabel BW keine Verantwortung/Garantie, dass die Verbindung stabil und performant ist.
Habe dies vor zwei Jahren mit Kabel BW durchgemacht.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Edit:
Er hat einen Extra TV Reiceiver und einen W-Lan Router von KabelBW!
Ursprünglicher Text:
Also ich hab grad nochmals mit dem Mann meiner Schwester telefoniert.
Er stellt jetzt den Router ins Wohnzimmer zum TV. Hier ist das Kabel ja noch vorhanden welches vom Kabel Anschluss unten Kommt.
Das Telefon geht auch noch über den den KabelBW Router. Aber irgendwie kommt er vom Wohnzimmer Kabelmäßig noch in den Keller.
So nimmt er jetzt das Netzwerkkabel Nummer 1 welches vom Keller nach oben in den Gang geht als Telefonkabel. Also nimmt davon 2 Adern weg.
Aber wie man das jetzt mit den anderen Netzwerkkabeln macht, die nach oben gehen muss noch überlegt werden. Einen 2. W-Lan Router installieren, welcher das Signal an die 2 Kabel weitergibt ist auch blöd.
Da kann man gleich alles über W-Lan machen.
Er hat einen Extra TV Reiceiver und einen W-Lan Router von KabelBW!
Ursprünglicher Text:
Also ich hab grad nochmals mit dem Mann meiner Schwester telefoniert.
Er stellt jetzt den Router ins Wohnzimmer zum TV. Hier ist das Kabel ja noch vorhanden welches vom Kabel Anschluss unten Kommt.
Das Telefon geht auch noch über den den KabelBW Router. Aber irgendwie kommt er vom Wohnzimmer Kabelmäßig noch in den Keller.
So nimmt er jetzt das Netzwerkkabel Nummer 1 welches vom Keller nach oben in den Gang geht als Telefonkabel. Also nimmt davon 2 Adern weg.
Aber wie man das jetzt mit den anderen Netzwerkkabeln macht, die nach oben gehen muss noch überlegt werden. Einen 2. W-Lan Router installieren, welcher das Signal an die 2 Kabel weitergibt ist auch blöd.
Da kann man gleich alles über W-Lan machen.
Zuletzt bearbeitet:
S
Schreckenstein
Gast
Ja
Also zum Telefonanschluss:
Der Router hat ja 2 RJ11 Anschlüsse.
Dieses Telefonsignal kann ich ja schon über das Netzwerkkabel Leiten oder?
So wie ich das sehe braucht man da doch mehr als 2 Adern oder nicht?
Gibts da auch passende Adapter damit ich da nicht Kabel für Kabel an das Netzwerkkabel löten muss?
Der Router hat ja 2 RJ11 Anschlüsse.
Dieses Telefonsignal kann ich ja schon über das Netzwerkkabel Leiten oder?
So wie ich das sehe braucht man da doch mehr als 2 Adern oder nicht?
Gibts da auch passende Adapter damit ich da nicht Kabel für Kabel an das Netzwerkkabel löten muss?
Pitam
Captain
Wie ist denn dein fest verlegtes Lankabel vorgesehen? Hast du ein Patchfeld im Keller wo alles zusammenläuft? Denn bei einem Patchfeld könntest du bei einer RJ-45 Muffe auch einen RJ-11 Stecker einstöpseln, der ist etwas schmaler aber die Belegung der Adern ist bei beiden Steckerarten auf gleicher Höhe.
Ergo überträgt RJ-45 auch RJ-11 sofern du mit RJ-11 einspeist und wieder aus der Dose oben rausholst.
Ergo überträgt RJ-45 auch RJ-11 sofern du mit RJ-11 einspeist und wieder aus der Dose oben rausholst.
Rehtaftib
Lieutenant
?? *scnr*RJ-45 Muffe
Gelötet wird da nix! Niemals!Gibts da auch passende Adapter damit ich da nicht Kabel für Kabel an das Netzwerkkabel löten muss?
www.ebay.de/itm/181270322456 z.b., einer vorne einer hinten, macht dir aus einem Kabel 2 Ports mit je 4 Adern, Belegung beachten!
Die Kabel fürs Telefon gibts auch vorkonfektioniert mit den entsprechenden Steckern!
Zuletzt bearbeitet:
Pitam schrieb:Wie ist denn dein fest verlegtes Lankabel vorgesehen? Hast du ein Patchfeld im Keller wo alles zusammenläuft? Denn bei einem Patchfeld könntest du bei einer RJ-45 Muffe auch einen RJ-11 Stecker einstöpseln, der ist etwas schmaler aber die Belegung der Adern ist bei beiden Steckerarten auf gleicher Höhe.
Also ist ja nicht mein Zeugs. *gg*
Also das Kabel war nur für die Verbindung zum Modem gedacht.
Da ist kein Patchfeld oder so im Keller. Das Kabel hängt aktuell nur rum.
Rehtaftib schrieb:Anhang anzeigen 387051 ?? *scnr*
Gelötet wird da nix! Niemals!
www.ebay.de/itm/181270322456 z.b., einer vorne einer hinten, macht dir aus einem Kabel 2 Ports mit je 4 Adern, Belegung beachten!
Die Kabel fürs Telefon gibts auch vorkonfektioniert mit den entsprechenden Steckern!
Danke. Mal schauenn wie wir es machen.
Sagt mal, wenn der Kabelanschluss (bzw.: das Internet) im Keller geht, aber oben im Wohnzimmer nicht. Dann liegt das doch definitiv an der Leitung,
welche man dann vom Techniker neu einmessen lassen muss oder?
TV geht seltsamerweise aber.
welche man dann vom Techniker neu einmessen lassen muss oder?
TV geht seltsamerweise aber.
cartridge_case
Fleet Admiral
wie kommt das signal denn nach oben? vllt ist vorher schon ein spitter drin?