Frage: Teufel Concept E300 Digital Beratung & Verkabelung

Bei Receivern würde ich persönlich Hersteller wie Onkyo, Denon, Yamaha oder Harman/Kardon bevorzugen. Die stellen auch im günstigen Preissegment keinen Ausschuss her. Du kannst da größtenteils auch nach der Ausstattung gehen, soo viel nehmen sich die Receiver nicht.

Bei den Lautsprechern gibt es natürlich Alternativen zu Nubert. Selbst bei Teufel könntest du einzelne Lautsprecher aus den gehobenen Heimkinosystemen bestellen. (Allerdings würde ich das nicht machen, da die Sets als Ganzes konzipiert wurden und die Satelliten etwa auf das Zusammenspiel mit Subwoofer ausgelegt sind wohingegen du bei Nubert eher autonome Produkte kaufst.)

Wenn du die Möglichkeit hast, hör dich durch den Lautsprecherwald. Manchmal kann man das sogar im MediaMarkt in einem getrennten Raum tun - manchmal steht dort sogar ziemlich gute Technik rum.

Was am Ende jedoch am meisten zählt, ist, wie es bei dir zuhause klingt. Idealerweise bestellst du dir daher ein paar Lautsprecher und testest sie im Büro.

Was sich allgemein sagen lässt, ist, dass Nubert eher ehrliche und preislich durchaus fair kalkulierte Lautsprecher verkauft. Wenn sie dir gefallen, spricht eigentlich nichts dagegen, die zu holen.

Zunächst mal @ayin. Ließ doch noch mal bitte ganz genau. Dort steht für mein Verständnis relativ deutlich, dass 1500€ das Anfangsbudget für mein zukünftiges Wohnzimmer-Hifi-System sein wird .. Worums hier aber vordergründig geht ist ein Soundystem für mein Büro. Die Schilderung bzgl. des Wohnzimmers war eigentl. nur zur Verdeutlichung meines Anspruches und so der besseren Beratung durch die User hier gedacht.

Danke Jirko für deine Einschätzung.
Das Problem mit dem Probehören ist meiner Meinung nach ist, dass z.B. im MediaMarkt dieser abgetrennte Bereich sehr auf Wohnzimmer HiFi ausgelegt ist. Aber ich werde dort und auch mal bei dem nächstgelegenen HiFi-Profi Laden mal vorbei schauen. Mal sehen was die so an Kombaktboxen da haben.

Mom tendiere ich auf Grund der hier erhaltenen Beratung zu einem günstigen AV Receiver (bis 250€) und zunächst mal 2x nuBox 311. Diese werden dann nach und nach mit weiteren nuBoxen erweitert.

/update:

Hab mich grad mal en bisschen umgeschaut und bin für die beiden 311er auf folgenden Receiver gestoßen Onkyo TX-SR 507. Ließt sich ganz gut. Hat auch in einem Test von area-dvd.de ganz gut abgeschnitten. Dazu die von digitalangel18 vorgeschlagene Creative X-Fi Titanium zwecks digitaler Anbindung via Toslink. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter Plan. Mit der Nubox 311 machst du nichts falsch. Die macht sich später als Rearspeaker auch sehr gut, wenn du vorne irgendwann etwas größeres haben möchtest.

Denke auch, dass es en guter Plan ist. Allerdings das mit dem "etwas größer" schau ich dann mal, wenn die beiden 311er da sein sollten. Bestellt wird vermutl. im Urlaub (End Juli / Anfang August), wenn im Büro alles soweit regaltech. aufgebaut ist und ich sehen kann, wie ich letztendlich die Boxen aufstelle/aufhänge. Denke nämlich mal, dass die 311er rein von der Größe her schon ganz ordentlich sind, so dass größere LS einfach überdimensioniert wären.

Naja bis zum Urlaub ist noch etwas hin. Werde mich bis dahin noch etwas mit dem Thema beschäftigen. Hat sonst noch jemand ne Empfehlung oder en Tipp für mich?

Mom siehts aller Voraussicht nach so wie in in #22 gesagt aus (der Übersichtlichkeit halber hier in Listenform):

AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
Boxen: 2x nuBox 311 mit späteren Erweiterung auf ein nuBox 5.1 System

Anbindung an den PC erfolgt digital via Toslink

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben