(Frage) Video konkurrenzfähig

Nextgamerzone

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine bitte an euch. Ich arbeite selber schon seit 1 Jahr mit Sony Vegas Pro 11 und wollte euch fragen, ob meine Videos für eine Karriere in die Filmindustrie reicht oder nicht.

Folgendes Video sollt ihr beurteilen.

... Programm/Programme die ich

- zum Aufnehmen der einzelnen Szenen genommen habe: Fraps 3.23 Full Version

- zum Schneiden und mit Effekten versehen habe: Sony Vegas Pro 11 (+ Magic Bullet Looks Plugin)

- zum bearbeiten der Sounds (Kommentaren/Funktsprüche): Adobe Audition CS5.5 + Virtual DJ PRO Full

--

Hier noch ein zweites Video, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=B_lLuI04mBs

Zuletzt bearbeitet:
Ob dein Video Konkurrenzfähig kann dir glaube nur die Filmindustrie selbst beantworten. Job in dem Bereich suchen und Bewerben. Dann weißte mehr.

Was nützt dir hier eine Bestätigung eines x beliebigen User dessen Alter du nicht kennst etc. Nen 14 jähriger findet es total geil und nen 30 jähriger Reflektiert es ganz anders. Was bringt dir das?

Schlecht find ichs nicht aber sicherlich gibts tausend andere Leute die das so hinbekommen, aber wie gesagt das ist nur subjektiv.

Schicks doch mal als Demo irgendwo hin. Sender, Werbeagenturen etc

Zuletzt bearbeitet:
Nextgamerzone schrieb:
- zum Aufnehmen der einzelnen Szenen genommen habe: Fraps 3.23 Full Version

Auf jeden Fall aber wird es die Filmindustrie begrüßen wenn du deine Software kaufen würdest - soll keine Unterstellung sein, sieht aber so aus, als wäre es nicht gekauft, weil:
3.2.3 ist uralte Version und Fraps.com bietet immer die aktuellste nur zum Download an.

Also entweder haste seit 14. Juni 2010 nie wieder dein Fraps geupdatet, oder ich muss vermuten das du es woanders her hast :p

Solltest du es bloß so ewig nicht mehr geupdatet haben, würde ich es mal tun.

http://www.fraps.com/news.php

Der Changelog ist nicht gerade klein und neue Programmversionen heißt ja nicht nur Fehlerbehebung, sondern auch Optimierungen am Programm.

Ah Ok.

Ja mein Freund hat mir geraten ich soll es nie updaten, weil diese Version am besten laufen würde.

Ok, danke für den Tipp, werde es heute gleich mal Updaten ;)

Karriere in die Filmindustrie
Als was?
Grundsätzlich ist das Video jetzt nicht schlecht = man kann durchaus Wissen erkennen auf das sich aufbauen lässt. Wobei man eigentlich sagen kann: Da man in dieser Branche immer ganz unten anfängt und sich dann hocharbeiten muss, lernt man auf dem Weg alles Wichtige.
Als erstes würde ich mir an deiner Stelle ein Praktikum mit einem Aufgabenbereich suchen, der dir gefällt. Dabei solltest du allerdings nicht gleich die Top-Adressen in der Branche wählen, denn selbst Praktikanten müssen dort bereits jede Menge Vorwissen mitbringen.

Je nach dem wie alt du bist:
-> Schülerpraktikum
-> Praktikum nach der Schule/Abi
....
-> Ausbildung als Mediengestalter
....
-> Studium im Bereich Film

Auch an Programmen würde ich professionelles Arbeiten nicht festmachen, denn die Bandbreite ist so groß, dass man nicht alle kennen kann. Basic-Wissen ist natürlich sehr vorteilhaft, bzw. sogar nötig.

Burner87 schrieb:
Als was?
Grundsätzlich ist das Video jetzt nicht schlecht = man kann durchaus Wissen erkennen auf das sich aufbauen lässt. Wobei man eigentlich sagen kann: Da man in dieser Branche immer ganz unten anfängt und sich dann hocharbeiten muss, lernt man auf dem Weg alles Wichtige.
Als erstes würde ich mir an deiner Stelle ein Praktikum mit einem Aufgabenbereich suchen, der dir gefällt. Dabei solltest du allerdings nicht gleich die Top-Adressen in der Branche wählen, denn selbst Praktikanten müssen dort bereits jede Menge Vorwissen mitbringen.

Je nach dem wie alt du bist:
-> Schülerpraktikum
-> Praktikum nach der Schule/Abi
....
-> Ausbildung als Mediengestalter
....
-> Studium im Bereich Film

Auch an Programmen würde ich professionelles Arbeiten nicht festmachen, denn die Bandbreite ist so groß, dass man nicht alle kennen kann. Basic-Wissen ist natürlich sehr vorteilhaft, bzw. sogar nötig.

Ok, alles klar.

Danke für deine Hilfe..

Zurück
Oben