Hallo!
Ich hoffe, dass ich mein Thema ins richtige Forum gepostet habe. Es geht um unseren Telefonanschluss. Wir sind kürzlich von 1&1 zur Deutschen Telekom gewechselt. Vorher hatten wir einen analogen Anschluss. Nun haben wir einen IP-Anschluss. Wir haben keinen Router von der Telekom, sondern eine FRITZ!Box - das Modell "WLAN 3170". Der Router ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt und wird glaube ich gar nicht mehr verkauft.
Jedenfalls funktioniert seit dem Bereitstellungstermin (15.10.2014) bei uns das Telefon nicht mehr. Vorher lief Telefon auf Telekom und Internet auf 1&1, jetzt läuft beides auf Telekom und es wurde eben von Analog auf IP umgestellt.
Allerdings haben wir jetzt immer noch einen Splitter und der muss bei einem IP-Anschluss ja raus. Der Störungsdienst der Telekom meinte auch, dass es wohl daran liegen würde.
Da ich mich mit der Technik aber nicht allzu gut auskenne, wollte ich hier mal um Hilfe bitten. Im Anhang habe ich drei Fotos gepostet - eines von unserer FRITZ!Box, eines vom Splitter und eines von der TAE-Dose. Momentan ist die TAE-Dose noch mit dem Splitter verbunden und aus dem Splitter führen zwei Kabel zum Telefon und in den Router.
Wie stecke ich das Ganze um, damit Internet und Telefon funktioniert und der Splitter weg fällt? Ich vermute, da fehlen mir ein paar Kabel oder? Wenn ja, welche Kabel fehlen und bekommt man die beim nächsten Media Markt? Falls Kabel fehlen, würde ich die nämlich heute noch gerne besorgen, damit das Telefon über das WE funktioniert
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich hoffe, dass ich mein Thema ins richtige Forum gepostet habe. Es geht um unseren Telefonanschluss. Wir sind kürzlich von 1&1 zur Deutschen Telekom gewechselt. Vorher hatten wir einen analogen Anschluss. Nun haben wir einen IP-Anschluss. Wir haben keinen Router von der Telekom, sondern eine FRITZ!Box - das Modell "WLAN 3170". Der Router ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt und wird glaube ich gar nicht mehr verkauft.
Jedenfalls funktioniert seit dem Bereitstellungstermin (15.10.2014) bei uns das Telefon nicht mehr. Vorher lief Telefon auf Telekom und Internet auf 1&1, jetzt läuft beides auf Telekom und es wurde eben von Analog auf IP umgestellt.
Allerdings haben wir jetzt immer noch einen Splitter und der muss bei einem IP-Anschluss ja raus. Der Störungsdienst der Telekom meinte auch, dass es wohl daran liegen würde.
Da ich mich mit der Technik aber nicht allzu gut auskenne, wollte ich hier mal um Hilfe bitten. Im Anhang habe ich drei Fotos gepostet - eines von unserer FRITZ!Box, eines vom Splitter und eines von der TAE-Dose. Momentan ist die TAE-Dose noch mit dem Splitter verbunden und aus dem Splitter führen zwei Kabel zum Telefon und in den Router.
Wie stecke ich das Ganze um, damit Internet und Telefon funktioniert und der Splitter weg fällt? Ich vermute, da fehlen mir ein paar Kabel oder? Wenn ja, welche Kabel fehlen und bekommt man die beim nächsten Media Markt? Falls Kabel fehlen, würde ich die nämlich heute noch gerne besorgen, damit das Telefon über das WE funktioniert
Danke schon mal für eure Hilfe!