Frage wegen Kabel Digital?

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich habe mir gestern den LG 47LM615S Fernseher bei Amazon bestellt. Da ich nur Analoges Kabelfernsehen habe, war ich heute bei Kabeldeuschland und wollte mir halt das normale Kabeldigital für 2,90€ im Monat holen. Dort konnte mir aber nun keiner sagen, ob ich noch ein Digital Reciver bzw. ein CI-Modul dazu nehmen muss. Reciver sollte ich wohl eher nicht brauchen. Der TV hat ja einen eingebauten. Aber was ist mit so ein CI-Modul? ein Schacht dafür wäre vorhanden. Aber braucht man dieses Modul? dann würden sich die kosten auf 4,90€ im Monat belaufen. Aber da der Mitarbeiter irgendwie auch nicht bescheid wusste, habe ich erstmal nichts bestellt

Kann mir wer sagen, was ich nun von Kabeldeutschland brauch?

Wenn du kein CI Modul einsetzt:
private Sender in Analoger Qualität, die öffentlichen Sender in digital HD
-> Also wäre das Digital Paket von KDG nicht nutzbar!

wenn du alle Sender digital empfangen möchtest, dann brauchst du von KDG die Smartcard mit dem digitalen TV-Paket (für 2,90€ im Monat).
Die Smartcard kann aber nur vom TV gelesen werden, wenn du ein CI Modul einsetzt.
Hier kannst du aber ebenfalls ein beliebiges CI+ Modul kaufen und die KDG Smartcard einsetzen.
So musst du das Modul nicht monatlich mieten.

Achja: auf großen TVs sieht analoges TV schrecklich aus, ich rate dir dringend zum digitalen TV ;)

Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel schrieb:
...Aber da der Mitarbeiter irgendwie auch nicht bescheid wusste...

Und das stimmt so (bzw. das glaubst bestimmt auch nur du)? Kann ich mir beim besten Willen so echt nicht vorstellen.

btt
Das CI+-Modul (inkl. der Smard-Card) brauchst du für den Empfang der 'Privaten' (RTL, SAT 1 ...) in HD!
Für den Empfang der 'öffentlich Rechtlichen' (ARD, ZDF ...) genügt der DVB-C HD-Tuner in deinem TV-Gerät...

Ok, dann kaufe ich das CI Modul lieber selbst. Und wie sieht das aus wenn ich noch ein Sky Abo Abschließen will? Dann wäre der CI Schacht ja besetzt mit der Smartcard von Kabeldeutschland.

JeGe, musst du ja nicht glauben. Er war halt nur Aushilfe und ich hatte keine Lust gehabt dort später nochmal hin zu gehen. Also ja, ein wenig Faulheit ist auch dabei xD aber er wusste es zumindest nicht :)

Ok, die Hotline hat meine Fragen dann beantwortet. Eigene CI+ Module gehen auch sofern die entsprechend gekennzeichnet sind. Hab mal geguckt und die kosten gut 89€ war zumindest das billigste was ich auf die Schnelle gefunden hab. Also nehme ich doch deren CI+ Modul für 2€ im Monat. Außerdem lässt sich Sky ohne Probleme hinzuschalten. Aber da jetzt eh Winterpause ist hat Sky noch Zeit.

Zurück
Oben