Kabel digital mit Receiver oder CI+ Modul?

Also, genau das verstehe ich grad auch nicht :)

Es gibt TVs mit S und C+ und es gibt TVs mit S2 und C+.
Mir geht darum HDTV über Sat zu schauen, braucht man dazu dann den S2 oder geht es auch mit nur S und C+?

Ehm bei Sat weiß ich es nicht,ABER eins kann ich sagen und das will der TE ja auch wissen.
Für Kabeldigital brauch man unbedingt die Smartcard,wenn man nicht nur die öffentlich-rechtlichen sehen will.
D.h. wenn man keinen Receiver möchte und direkt über den Tv schauen möchte bruach man DVB-C und CI+ und halt das CI+ Modul mit der Smartcard von Kabel.

-.- Für Sat kann ich es dir auch sagen,hab ich ja auch schon jemanden eingerichtet :D
Dafür brauchst du nur DVB-S und keine Smartcard,also kein CI+ (Also es geht nur um Digital,nicht um RTL etc in HD zu sehen )
Für RTL etc in HD zu sehen musst du jährlich dafür ein Abo kaufen.Oder du gehst zu Sky,dort gibt es auch HD-Sender.
Dafür brauchst du dann einen CI+ Slot.
Hoffe ich hab allen geholfen und es ist nichts falsch^^

jetzt brauch ich doch die Smartcard? ich verstehs langsam nicht.

Habe jetzt die 2,90 Sache abgeschlossen und wart erstmal was passiert.

Du brauchst auf jeden Fall eine Smartcard fürs Fernsehen, sonst sind alle Sender, außer den Öffentlichen dunkel.
Aber bitte nicht via CI+. Das ist das absolute Letzte. Kundengängelung per Excellence.
Dann lieber eine normale Smartcard + Alphacrypt Modul Version 1.16.

Neben der Smartcard braucht er aber auch ein CAM zum Lesen eben dieser. Ausnahme bilden Geräte mit integr. Kartenleser. So verteufelt CI+ auch wird, es bietet den Vorteil, daß man es bei der Endgerätewahl deutlich leichter hat. Und bei den vielen Zappern, kommt die Gängelung sowieso nicht zum tragen...

Sofern er noch die passende Karte bekommt...

Gerade im Kabelbereich ist CI+ die längerfristige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben