Frage wegen Netzteil

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
807
Mein Netzteil ist heute kaputt gegangen und ich hatte dieses . Ich kenne mich sonst nicht gut mit den Anschlüßen aus und ich brauch die selben Anschlüße wie das alte hier. Ich muss jetzt wissen was ich mir für ein neues kaufen kann bei Snogard weil Ich wohne da in der Nähe und dann kaufe ich es direkt da.
Hier nochmal ein Bild und ein paar Daten von dem Modell.
 
Was haste denn verbaut in deinem PC? CPU, GraKa ist da vorallem wichtig.
Dann können wir gucken wie viel Watt du brauchst und dann können wir dir auch Modelle vorschlagen.
550W wirst du wohl kaum brauchen.
 
Ok also :
Nicht mehr die neußten Sachen aber das Problem sind die alten Stecker weil ich alte Laufwerke und Festplatten habe die nicht Serial Ata sind.

Mainboard Asus P5N-E SLI
4Gb DDR 2 Hyper X ( 4x 1 GB )
E6750 @ 2,66 GhZ
Asus EN8800GTS 640MB
2x Laufwerke, 1 Floppy , 2 Festplatten (alte Sachen also mehr als 3 Jahre alt)
Windows 7 64 bit
 
Kein LC Power mehr!

Halte die an Marken wie Seasonic, Enermax, Cougar oder Bequiet

450 Watt würden locker reichen
 
Ja aber ich muss halt die richtigen Anschlüsse haben vom Netzteil und da kenne Ich mich nicht gut genug aus aber ich habe ganz oben mein altes Modell gepostet und dann kann mir vielleicht jmd sagen ob ein neueres Netzteil auch alle diese Anschlüsse hat.

Ich BETONE nochmal :) Sind die Anschlüsse von den genannten Netzteilen geeignet für mich ?
 
alte Festplatten und Laufwerke laufen doch über normale 4-pin Molex stecker oder? Das stellt dann kein Problem dar. Brauchst halt nen Floppystromkabel - oder nen Adapter, was auch kein Problem ist.

In meinem alten werkelt ein Corsair VX450 (http://geizhals.at/a271399.html), das sollte dir alles bieten was du brauchst. Aber wie viel der Lüfter unter last taugt... kA, mein kleiner lastet das NT nicht annäherd aus.

Für deinen würden genauso 400W reichen, schau dich bei Enermax, Seasonic, Cougar, CoolerMaster, Corsair und bequiet um. Hauptsache kein billigschrott wie LC-Power ;)
 
Bei den Netzteilen ist alles genormt und da kannste fast jedes nehmen, schau nur das nen Floppyadapter/Kabel dabei ist, sonst musste den extra kaufen^^ und halt genügend IDE/4pin Molex stecker aber das sollte eigentlich bei keinem die Engstelle sein.
 
Marken Netzteil kaufen (Be Quiet!; Seasonic, Enermax, Antec, etc.) für 40-60€ mit 400 Watt.

Und wegen den Anschlüsse: In jeder Artikelbeschreibung oder auf der Hersteller-Homepage werden dazu Angaben gemacht! :D ( 5,25 Zoll Anschluss oder 4-Pin Molex sind die Anschlüsse für deine Laufwerke! ).
 
Lande auch beim Seasonic S12II-430 als empfehlung.
Für 10€ mehr kriegste aber halt auch schon nen Cooler Master Silent Pro M500 mit Kabelmanagement, was für mich beim Netzteilkauf pflicht ist. Anschlüsse hat das ding auch alle die du brauchst.
 
Was ist denn Kabelmanagement eigentlich ?

Sind die Netzteile eigentlich alle gleich groß ? Also so wie mein altes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle Kabel einzeln anstecken und die, die nicht brauchst weglassen.
Gibt evtl. weniger Wirrwarr im Pc und einen besseren Airflow (Keine Kabel im Weg die den Luftfluss stören).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATX Norm normt das, wird also passen. Einzig kann sonen Netzteil in der Länge varieren (also nen ATX NT), da ist das Seasonic aber auch so kurz das der Lüfter grad so reinpasst. Das CoolerMaster ist aber auch nicht wirklich lang. Die Netzteile mit viel Leistung sind für gewöhntlich halt was länger aber auch da gibts fast nie Probleme mit.

Bei nem NT mit KM kannste halt die Kabel weglassen die du nicht brauchst. Haste weniger Unordnung im Gehäuse, nen besseren Airflow etc... aber das ja nicht jedem wichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
1.133
D
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
385
Antworten
20
Aufrufe
2.215
Antworten
31
Aufrufe
1.325
Zurück
Oben