Ja, an sich ist es ja auch nichts schlimmes... finde das nur immer zu sehr "hoch gezogen", denn irgendwo gibt es ja immer einen "besseren" Experten Aber wie ja schon erwähnt, in den Augen meiner Kunden bin ich ja ein Experte.
Als gelernter IT-Systemkaufmann bin ich vielleicht kein idealer Vertriebler, aber meine Kunden vertrauen mir, es funktioniert alles und alle sind glücklich. Das einzige was ich im Vergleich zu diversen anderen mache, ich hole mir gerne noch mal Informationen / Tipps und Ratschläge von Leuten hier aus dem Forum. Bin halt Einzelunternehmer und habe keinen Kollegen mit dem ich da noch mal eben quatschen und mich austauschen kann.
Ich möchte natürlich auch, dass sich die Kunden an mich wenden wenn es Probleme oder zweifel gibt. Vielleicht ist es dann schon mal anstrengender, aber da ticke ich halt doch etwas anders
Aber gut... mittlerweile schweife ich hier komplett vom Thema ab. Es ging ja prinzipiell darum, den Windows 2016 Essentials in eine VM bei vorhandener Hardware packen. Die Hardware sollte also über kurz oder lang ausgetauscht werden, ich muss es nur dem Kunden erklären das seine Teile nicht mehr die tollsten sind, auch wenn er diese vielleicht erst seit kurzen von meinem Vorgänger hat.
Als gelernter IT-Systemkaufmann bin ich vielleicht kein idealer Vertriebler, aber meine Kunden vertrauen mir, es funktioniert alles und alle sind glücklich. Das einzige was ich im Vergleich zu diversen anderen mache, ich hole mir gerne noch mal Informationen / Tipps und Ratschläge von Leuten hier aus dem Forum. Bin halt Einzelunternehmer und habe keinen Kollegen mit dem ich da noch mal eben quatschen und mich austauschen kann.
Ich möchte natürlich auch, dass sich die Kunden an mich wenden wenn es Probleme oder zweifel gibt. Vielleicht ist es dann schon mal anstrengender, aber da ticke ich halt doch etwas anders
Aber gut... mittlerweile schweife ich hier komplett vom Thema ab. Es ging ja prinzipiell darum, den Windows 2016 Essentials in eine VM bei vorhandener Hardware packen. Die Hardware sollte also über kurz oder lang ausgetauscht werden, ich muss es nur dem Kunden erklären das seine Teile nicht mehr die tollsten sind, auch wenn er diese vielleicht erst seit kurzen von meinem Vorgänger hat.