Frage zu AMD Phenom2 Boxed Version!

ElAuria

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich habe einen AMD Phenom2 X3 710 Boxed gekauft. Jetzt ist mir bei dem Boxed Lüfter aufgefallen, dass sich an dem Lüfter keine Wärmeleitpaste sondern ein Pad befindet. Reicht es aus wenn ich den Lüfter mit dem Pad montiere, oder sollte ich besser zusätzlich eine Wärmeleitpaste verwenden? Sorry für die Frage, aber baue zum ersten mal einen kompletten Rechner auf.

Liebe Grüße

Danke für die schnelle Antwort!
Ist das Pad erstmal ausreichend, oder wäre es besser das Pad zu entfernen um eine hochwertige
Wärmeleistpaste zu verwenden?

Dieses Pad ist Wärmeleitpaste. Die wurde einfach nur schon auf den Kühler aufgetragen.

Die WLP auf dem Kühler sollte aber auf jeden Fall erstmal ausreichen. Vielleicht willst du dir aber auch direkt einen besseren Kühler kaufen. Die Boxed-Kühler von AMD sind allesamt ziemlich laut, wie ich finde.

Über einen anderen Lüfter habe ich auch schon nachgedacht. Welcher Lüfter wäre denn zu empfehlen für Sockel AM3?

Lüfter =! Kühler ;)

Hansdampf du hast recht, ich meine natürlich Kühler.

Gehäuse wäre das CM690. MIr ist jetzt der Arctic Cooling Freezer 7 / 64 – Pro ins Auge gefallen der ist recht günstig. Aber wäre der zu empfehlen?
Übertakten möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Groß Glockner/ Mugen 2 wären auch eine Option... der Freezer sollte auch reichen, ist aber wohl nicht so gut verarbeitet bzw. Stabil.

Glockner / Mugen 2 sind aber auch schon leicht Oversized, wobei man dann den Lüfter weiter runter regeln (leiserer Betrieb) kann... beide sollten auch noch in das Cooler Master Gehäuse reinpassen.

Der Groß Glockner und Mugen 2 sind mir doch bisschen zu groß. Habe gerade gesehen der Scythe Big Shuriken wäre nicht ganz so groß. Wäre der okay?

Du kannst das Pad benutzen, solltest Du aber irgendwann den Kühler wechseln wollen, wird er festkleben, das kannst Du aber verhindern, indem Du den kühler mit einen Haartrockner erwärmst.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen CPU Kühler, ich suche etwas kompaktes aber trotzdem mit guten Kühleigenschafen. Gibt es da noch eine Alternative? Wenn nicht werde ich zu dem Freezer greifen.

Schau doch mal hier rein.

Je kompakter, desto schlechter meist die Kühleigenschaften. Die Wärme muss ja irgendwie abgegeben werden. Dafür braucht es ne möglichst große Fläche.

Zurück
Oben