Frage zu Asus O!Play HD2

Servus!

Also ich hab mir die Mediaplatte jetzt bestellt...
Nachdem ich Media streaming aufgegeben habe (PS3 Media Server, iSedora, TVercity usw)...

Nur stell ich mir die Frage... Ich habe eine Festplatte mit gut 1,5TB Musik, Videos, Fotos usw...

Diese würde ich gerne in den Asus reinbauen ohne die Platte formatieren zu müssen... Ist das möglich?

Weil ich wüsste nicht wie ich 1,5TB über ein 100Mbit schieben sollte... Da bin ich ja ne Woche am rüberschieben... Leider gibt es ja kein 1Gbit bei Media Platten :(

Kann man die Platte denn wenigstens an den Rechner anschließen sodass ich die als externe Platte am rechner sehe?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alles zusammen.
Habe mehrmals gelesen das wenn man ne interne Festplatte ins O PLay haut,man diese auch über das Gerät formatieren muss.Windows formatierte Festplatten erkennt das Gerät sonst nicht.
Also ich bin insgesamt positiv von dem Player überrascht .
Was mich stört ist,das man im Menü bleiben muss das der Samba Server aktiviert bleibt.Wird wohl auch noch ne Änderung kommen.
Desweiteren zeigt mir mein Windows 7 an das der Datenträger voll ist,wenn ich über Samba kopiere,wobei noch 800GB+ frei sind.Nach dieser Meldung ist der Player verstört un erkennt die Festplatte nicht mehr.Auch nicht nach nem Reboot.Erst wenn der Netzstecker gezogen wird erkennt er die Platte wieder.
Irgendeiner ne Idee was das sein könnte ?
Vielen Dank,HaZe111
 
Hallo alle zusammen,
ich habe da auch mal eine Frage zu einem Problem mit dem ASUS O!Play HD2.

Ich habe heute das Gerät bekommen, habe noch keine interne HDD verbaut, diese ist zwar bestellt aber noch nicht da, wenn ich die Beschreibung aber richtig gedeutet habe sollte ja die Box auch ohne internen Speicher nutzbar sein, dann halt über eSATA oder USB angeschlossene externe Datenträger...

Mein Problem ist aber, das ich das Gerät nicht gestartet bekomme, sobald ich das Netzteil anschließe brennen die 2 LEDs des Netzwerk-Anschlusses ganz leicht (als wären die LEDs gedimmt) obwohl gar kein LAN-Kabel angeschlossen ist (am PC ist es ja so, wenn kein Kabel dran, dann auch die LEDs aus) das macht mich etwas stutzig.

Ich kann auch den Reset-Knopf an der Rückseite drücken wie ich will, es passiert nix.

Wenn man das Netzteil anschließt sieht man ganz kurz, das die orangene LED ganz kurz aufblinkt und sofort wieder ausgeht. Aber mehr passiert nicht.

Die Fernbedienung funktioniert auch (sendet zumindest, das habe ich schon überprüft).

Wenn ich das USB-Kabel (PC-Link) anschließe, wird auch ein "Wechseldatenträger" angezeigt, aber wenn ich es auf dem PC anklicken will kommt eine Meldung zwecks Zugriff nicht möglich (ist ja auch logisch, da keine HDD eingebaut).

Nun meine Frage, geht die Box überhaupt los ohne eingebaute HDD ? oder ist meine Box vielleicht defekt :grr:

Nur ich dachte immer wenn ich die Beschreibung des Artikeltextes richtig gedeutet habe, sollte die Box auch erstmal nutzbar sein ohne eingebauter HDD und nur mit externen Datenträgern ... ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !

M.f.G. DAA974
 
Moin,
Du hast leider Recht, Deine Box ist wahrscheinlich defekt, sie müsste ohne interne Festplatte laufen.

Thomas
 
hallo habe eure beiträge zum asus o player gelesen

habt ihr wieder neuigkeiten über den o´s irgendwelche tool od updates die nützlich sind ??

bzw ein forum wo man stöpbern kann

MFG BG

:D
 
Zuletzt bearbeitet: (falsch beschrieben)
Zurück
Oben