Frage zu Beyerdynamic DT 990 Edition Größenverstellung (Sonntagsmodell erwischt?)

Elite_Psych

Cadet 4th Year
Hi,

habe gestern meine Beyerdynamic DT 990 Edition von Amazon geliefert bekommen. Beim ersten testen der Größenverstellung ist mir aufgefallen, dass die linke Seite sich viel leichter verstellen lässt als die rechte Seite des Kopfhörers. Auf der rechten Seite rastet es beim Verstellen mit einem hörbaren "Klick" ein. Auf der linken Seite höre ich kein Klicken und es kommt gelegentlich dazu, dass sich die linke Seite ungewollt von alleine verstellt.

Habt ihr die selben Erfahrungen mit dem Kopfhörer gemacht? Es könnte ja sein, dass es so gewollt ist von Beyerdynamic. Soll ich sie wieder zurückschicken und hoffen, dass das nächste Exemplar anders ist?

Danke für eure Hilfe.

Also wenn sich mein Kopfhörer beim Abnehmen verstellen würde, wäre der schon zurückgeschickt.

Ist sicher nicht so gewollt.

Ich hab genau die gleichen Kopfhörer und kann bei mir so einen Fehler nicht feststellen.
Zurück schicken und auf Garantie neue holen.Da wirst du sicher ein "Montagsmodel" erwischt haben.
Mfg

Kann mich manuel6971 nur anschließen, meine DT990 Edition verstellen sich nicht von selbst.

Wie die Vorredner schon sagten ist das wohl kein Feature, also zurück damit ;)

Habe die gleichen Kopfhörer wie du, auch bei Amazon gekauft, und muss sagen, dass die Größenverstellung bei mir das einzige war, was mir nicht so ganz gefallen hat. Mir ist es zwar erst 1x passiert innerhalb eines Monats, dass sich eine Seite beim abnehmen der KH verstellt hat, aber die Größenverstellung wirkt schon ziemlich schwammig. Schwer zu beschreiben, aber ich muss immer ziemlich fummeln, um die Größe zu verstellen. Ich muss dann immer einen der Kopfhörer nach rechts und links drehen und wackeln, bis sich das Metall im Schaft bewegt. Das ist aber auf beiden Seiten bei mir so, also bin ich mal davon ausgegangen, dass das normal sei.... hmmm.

philsc schrieb:
Habe die gleichen Kopfhörer wie du, auch bei Amazon gekauft, und muss sagen, dass die Größenverstellung bei mir das einzige war, was mir nicht so ganz gefallen hat. Mir ist es zwar erst 1x passiert innerhalb eines Monats, dass sich eine Seite beim abnehmen der KH verstellt hat, aber die Größenverstellung wirkt schon ziemlich schwammig. Schwer zu beschreiben, aber ich muss immer ziemlich fummeln, um die Größe zu verstellen. Ich muss dann immer einen der Kopfhörer nach rechts und links drehen und wackeln, bis sich das Metall im Schaft bewegt. Das ist aber auf beiden Seiten bei mir so, also bin ich mal davon ausgegangen, dass das normal sei.... hmmm.

Ich sende sie nächste Woche zurück und berichte dir dann, ob die neuen Kopfhörer anders sind oder nicht. Kann aber auch sein, dass ich die DT 990 Pro kaufe anstatt die Edition. Mal sehen.

Zurück
Oben