Frage zu Bios Update Acer

klotzma

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Bios Updaten und auf der Herstellerseite gibt es auch eine Höhere Version nur ich kann net so wirklich interpretieren was mit dem Namen des Updates Gemeint ist:
"BIOS - UEFI for Windows 8 (Not for Upgrades)
Update F2 function for the scenario "End-user shutdown and then power on the system based on Win8/Win8.1"

Ich hatte Windows 8 vorinstalliert, aber bin vor ein paar Tagen auf Windows 10 umgestiegen, das "Not for Upgrades" verwirrt mich etwas, bedeutet das, dass ich das nicht unter Windows10 installieren kann ?

Danke im Vorraus !

Link zum Download des Updates

Beim Veröffentlichen des BIOS gab es noch kein Windows 10

Herunterladen und ausprobieren, mehr kannst nicht machen

Sehe ich auch so, würde aber erst mit dem 1.13 anfangen und dann weiter mit dem nächsten.

Ich habe Version 2.07 installiert, also erstmal mit 2.17 anfangen?

Wenn in den Changelogs zu den BIOS-Updates keine Probleme beschrieben werden, die dich betreffen, dann würde ich es einfach lassen. Schneller wird der Laptop dadurch auf keinen Fall :)

klotzma schrieb:
Ich habe Version 2.07
Dann bist Du ja schon mit UEFI ausgestattet, sehe es dann aber auch so wie mein Vorgänger in Post #5.

blablub1212 schrieb:
Wenn in den Changelogs zu den BIOS-Updates keine Probleme beschrieben werden, die dich betreffen, dann würde ich es einfach lassen. Schneller wird der Laptop dadurch auf keinen Fall :)
Ja schneller nicht, aber Support für bestimmte Arbeitsspeicher erhoffe ich mir.
Habe mir ein Arbeitsspeicher bestellt und wird aber nicht angenommen, obwohl ich genausten die Daten geprüft habe :D

Bist Du sicher das es das richtige Board ist, immerhin ist es ja auch schon von 2012?
Evtl schau mal im Forum nach:
http://www.acer-userforum.de/

Also wenn ich die Seriennummer in der Acer Seite eingebe, dann öffnet es mir diese Produkt Support Seite wie oben verlinkt.

Dann sollte es ja wohl richtig sein.

Ich habe das Update durchgeführt und es hat geklappt!
Nur der erwünschte RAM Support blieb aus, naja egal.

Danke an die zahlreichen Antworten!

Zurück
Oben